Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (28/75) > >>

korknadel:
Bin ich hier etwa der einzige, der einen Char spielen will, der beim Scheißen stirbt?  ~;D

Tjorne:
Darfst Du ja. Es wurde ja sogar schon ein prominentes Beispiel aus den Büchern genannt, wo es ganuso zuging. Es ist aber eben nicht so, dass Du JEDES MAL beim Schießen würfeln musst, ob Du stirbst. (Und wenn Dein SL das doch verlangt, hast Du zumindest noch Schicksalspunke  ;) 8) )

Joerg.D:
Nein, wenn du nur etwas wartest, wird sich jemand finden der erzählt, dass alle Spieler Scheiße sind, die ihre Charaktere nicht beim Scheißen sterben lassen....

Darius:
Jetzt noch ein Frage:

Bei einer Schlacht, wie stelle ich am besten die Truppen dar? Gibt es da was für die Battlemap? So Einheitenfiguren oder was zum Ausschneiden oder sowas? Vielleicht mit der Möglichkeit die zu beschriften mit ihren jeweiligen Fähigkeiten.

Und sehe ich das richtig, dass der Kampf zwischen zwei Einheiten im Grunde wie der Kampf zwischen zwei Charakteren hehandelt wird? Also Fighting würfe gegen Combat Defense usw.?

Boni:

--- Zitat von: Darius am 23.09.2010 | 11:44 ---Bei einer Schlacht, wie stelle ich am besten die Truppen dar? Gibt es da was für die Battlemap? So Einheitenfiguren oder was zum Ausschneiden oder sowas? Vielleicht mit der Möglichkeit die zu beschriften mit ihren jeweiligen Fähigkeiten.
--- Ende Zitat ---

Derzeit mache ich einfach Counter aus Pappe. Langfristig plane ich aber, richtige Counter mit 6mm-Miniaturen von Baccus zu basteln.

--- Zitat ---Und sehe ich das richtig, dass der Kampf zwischen zwei Einheiten im Grunde wie der Kampf zwischen zwei Charakteren hehandelt wird? Also Fighting würfe gegen Combat Defense usw.?
--- Ende Zitat ---

Soweit richtig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln