Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (33/75) > >>

Aeron:
Danke  :)

Chiungalla:
Ist eigentlich sonst schon wem aufgefallen das ASOIAF ein Längenmaß (League ~ 3 Meilen) benutzt um die Größe von Flächen (Land Holdings) zu charakterisieren? Oder sind das dann circa 3*3 Meilen?

Und gibt es irgendwo eine Karte des Nordens (oder von ganz Westeros) mit Angaben zum Maßstab?

Ich fange gerade damit an eine Kampagne in den Rills zu leiten. Und würde gerne eine Karte von dem Gebiet zeichnen und die Adelshäuser festlegen u.s.w., aber ich habe keine wirkliche Ahnung wie groß das Territorium ist.

Yehodan ben Dracon:
Meine letzten Informationen aus dem Forum von GreenRonin sind die, das George R.R. Martin sich möglichst wenig bezüglich Westeros festlegen wollte. Es wurde insbesondere kritisiert, dass bei so kleinen Lehen die Welt vor Adeligen überschwemmen würde. Er hat nur die Länge der Mauer festgelegt. Wenn man das auf die Welt anwendet, kommt man zu irrwitzigen Verhältnissen. Aber möglicherweise hat George auch übertrieben. Nun ja: Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Chiungalla:
Okay, hab das mal in der Wiki of Ice and Fire nachgeschlagen. Demnach wäre dann die Mauer 300 Leagues lang, also circa 900 Meilen. Das lässt die Rills so ganz ungefähr 250*200 Leagues oder 750*600 Meilen groß werden. Also so als ganz grobe Größeneinordnung: Deutschland?

Yehodan ben Dracon:
Ich kann Dir nur dazu raten: Schau Dir an, wie groß Westeros dann wird und ob Du ein so großes Reich überhaupt haben willst. Und erst dann setzt Du die Größenordnungen fest. Es kommt im Wesentlichen nicht drauf an, denke ich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln