Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 3

<< < (8/154) > >>

MadMalik:
Ist doch egal ob's FSK18 bekommt oder auf dem Index landet.
Als ob in der Zeit von Amazon.co.uk und einer riesen Bandbreite
an lokalen Spieleimporteuren das ein wirkliches Problem wäre.

Dirk:
Ich habe D1 und D2 beide durchgespielt und viel Spaß dabei gehabt.

Ich kann immer noch die Dialoge des Ziegenmenschen auswendig:"Pleeeease! No huuuurt, nooooo kill!"

Nachdem ich sah wie Freunde das Spiel spielten, wurde es mir absolut vergellt. "Ziehen" der Charaktere, Jagd nach Gegenständen und ultimative Kombos (die es natürlich nur solange gab wie der letzte Patch galt...) und immer wieder endlos langweilige Bhaal- und Mephi-Runs!

Ich habe mich immer schon gefragt wie die Blizzards ein mögliches D3 von WOW abgrenzen wollen! Denn dort geht es auch nur um Powerkombos und ultimative Sets oder Items. Für mich sind beide Spiele absolut identisch. Die Unterschiede sind rein kosmetischer Natur. (Atmosphäre, Stil und Anzahl der Spieler und ob es eine gemeinsame Welt gibt, wobei das auch nur getürkt ist)

D3 sieht gut aus und scheint wieder die Atmosphäre zu haben die die Vorgänger für mich so gut machten. Sehr wahrscheinlich werde ich es auch wieder spielen, so zum Spaß.

Aber das System ist für mich absolut verdorben. Denn natürlich möchte ich auch einen mächtigen Char haben aber meine Freunde werden immer bessere Chars haben, denn sie nutzen das Systerm voll aus. Was ich nicht tun werde, denn das macht mir so keinen Spaß.

Ihr seht also mein Dilemma. Das Spiel ruft nach dem Instinkt größer, besser und cooler zu sein. Jedoch braucht es dazu diesen ganzen Schmuß (Atmo, usw. ...) nicht! Die, die die Engine ausreizen werden immer besser sein und "spielen" daher das eigentliche Spiel "besser" als ich.

Von Problemen wie Balance (noch nicht einmal D2 war jemals balanciert) gar nicht zu reden...

Kurzum! Ich bin schwer enttäuscht. Eine Revolution des Genres hatte ich erwartet und bekommen werde ich einen grafischen Aufguss. Bei SC2 störte mich das nicht, denn da konnte man nicht sehr viel anders machen und ich freue mich riesig darauf, obwohl ich nie mehr die Zeit haben werde ein guter Spieler zu werden.

D3? Ich werde es mir ausleihen und mal durchspielen und dann ganz schnell vergessen!

MfG
Dirk

Plansch-Ente:
Also ich bin auch niemand, der das System richtig ausnutzt, noch habe ich Bock mich durch sämtliche Beschreibung aller Skills durchzuackern, nur um meinen Charakter zu optimieren...aber ich hatte nie Probleme mit D2...auch im Battle.net hab ich ganz gut gerockt...und Balance-Probleme bei D2?! Gab es - wenn überhaupt - nur sporadisch und bei einzelnen Skills. Die Blizzard Spiele sind - meistens - immer sehr gut ausbalanciert gewesen.

Timo:
Nein Dirk, komm zurück zu den wahren Jüngrn Diablos.
Wir die Heilige Kirche der Drei(+2 Azubis) folgt noch dem wahren Glauben.
Wir spielen D1&D2LoD noch mit Genuss, von Anfang bis Ende ohne ewige Runs zu machen.

Wir nutzen die hochheilige Technik des Twinkle als einzige legale Methode des Aufrüstens!

oder im Klartext:
wenn du in D2-LoD vernünftig Skills verteilst und mit 8 Leuten zusammen spielst und mehrere Charaktere parallel daddelst bekommst du automatisch vernünftige Ausrüstung die rockt. Man muss ja nicht die supergeil raren Sets haben, wenn man auch so an geile Items/Runen rankommt, davon gibts ja genug in D2 und ich denke in D3 wird das nicht anders sein, also sprechen die Spiele Cowrunner und Plotdurchspieler an.
(Außerdem kann man ja immer noch tauschen, wenn man unbedingt was bestimmtes haben will)

Edit:
ich glaube mit Balanceproblemen meint Dirk auch eher, die Powerunterschiede durch Ausrüstung und "Verskillung".

Dirk:
Versucht es nur! Vielleicht klappt es ja. Dennoch bleibe ich mehr als skeptisch.

@Noir: Dann hast Du das Spiel eben doch nicht so oft im BNet gespielt. Denn dann hättest Du gemerkt das einige Power und bestimmte Items absolut nötig waren um ein bestimmtes Niveau zu spielen.

MfG
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln