Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 3

<< < (142/154) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Wandler am 13.05.2017 | 09:53 ---Wie gesagt, dass soll dich a) nicht stressen, ich finde es schön wenn jemand Diablo so gemütlich genießen kann und b) nicht aussagen "boah, du bist so langsam/machst irgendwas falsch".
--- Ende Zitat ---
Keine Bange, ich fühle mich nicht gestresst. Ich spiele Diablo eben so, dass ich auf den Karten immer alles erkunde, alles abgrase. Und klar, das kostet natürlich Zeit. Andere wiederum rushen/rennen einfach "straight forward" , also auf direktem (und schnellstmöglichen) Wege durch das Spiel um möglichst schnell hochzuleveln. Sollen sie meinetwegen machen-aber meins war das noch nie. Auch nicht in Diablo 2-da habe ich das genau so gespielt.

Das einzige, was mich manchmal stresst sind Leute die ankommen von wegen "Hallo, ich bin ein Lvl. 1-Barbar, kann mich jemand schnell auf Lvl. 70 ziehen?". Äh nein, kann ich nicht. Ich hab erstens keinen Charakter, der dazu im Stande wäre und zweitens überhaupt kein Interesse und keinen Spaß dran, irgendjemanden zu ziehen. Da passiert nämlich genau das, was ich nicht mag: man rennt nur noch schnellstmöglich durch das Spiel. Diese Leute spielen imho"falsch". Aber Geschmäcker (und Spielstile) sind nun mal verschieden, von daher soll einfach jeder so spielen, wie er mag.

Was mir noch aufgefallen ist: Bei meinen Spielen hatte ich ganz selten andere Mitspieler. Dabei war es egal,ob ich das Spiel eröffnet oder versucht habe, einem Spiel beizutreten. Egal, welches Level meine Charaktere auch hatten. Spielt denn keiner mehr Diablo 3?

Wandler:
Naja, Leuten die wie du es nennst "falsch" spielen, muss man zu Gute halten, dass die Spieldesigner, dass Spiel von vorne bis hinten für ihren Spielstil ausgelegt haben. :D Aber "falsch" kann man in meinen Augen sowieso nur auf eine Art spielen: Wenn sie einem selbst keinen Spaß macht. Also jemand der gerne langsam spielst und sich von Freunden hetzen lässt, oder umgekehrt, jemand der sich dann langweilt weil es ihm zu langsam geht.

Zur Spielerzahl, hmm, erstens spielen natürlich weniger Leute wenn der Patch zu Ende geht. Am Patchtag und die erste Woche inkl erstes Wochenende gehen die Spielerzahlen einfach hoch. Das nächste ist, du bist einfach auf einer zu niedrigen Stufe. Wie gesagt, die meisten Leute sind halt nach der Hälfte der Zeit die du eben durchspielst auf 70 und dort unterteilt es sich dann nochmal je nach Schwierigkeitsgrad und da du ja schreibst du spielst eher niedriger, gibt es da eben noch weniger Spieler. Außerdem spielt fast kein Schwein mehr die Kampagne - du kriegst einfach weniger Loot. Wenn man die Geschichte halt einfach schon zigmal durch hat, interessiert einen die herzlich wenig, wenn sie es überhaupt getan hat. Achja und falls du auf deutsch spielst, da gibt es nochmal weniger Spieler.

Wenn du also gerne Mitspieler hättest - und grad keine Freunde zur Hand hast - dann rate ich dir folgende Dinge. Sieh dir mal die Communities an, das sind diese Gruppierungen denen man beitreten kann. Im Endeffekt ist es nichts anderes als ein gemeinsamer Chatchannel hat mit einem Clan und Verpflichtungen oder irgendwas anderem genau nix zu tun, ist aber ein hervorragendes Mittel um gleichgesinnte zu finden.  Falls englisch eine Alternative für dich ist, versuch es damit (du musst nicht zwingend den Client umstellen, das würde dir nur Zugriff auf den Allgemeinchat geben, aber die Communities lassen sich filtern). Nutze die Chatkanäle und suche nach Gruppen. Spiel im Abenteuermodus nachdem du die Geschichte durch hast, denn dort findest du auch mehr Mitspieler (er ist einfach durch die Bank lohnender). Spiel einfach mal bei "Spiel beitreten" mit den Einstellungen. Er zeigt dir an wie viele öffentliche Spiele für deinen Level und deine Einstellungen (Schwierigkeit, Abenteuermodus, Kategorisierung des Speils) gerade offen sind. Dann kriegst du ein Gefühl was die anderen so spielen. Den aktuellsten Patch habe ich nicht gespielt, über die neuen Qualstufen kann ich also nichts sagen, aber die allermeisten Spieler davor fanden sich auf Qual 1-3/10 für Nephalemportale oder Bounties. Darunter und darüber wurde es rar. Über Qual 10 (also hochstufige Portale) ging es damals sowieso nur noch effektiv über Freundesliste, Communities und den Looking for Group Chat passende Mitspieler zu finden. Da wird dann z.B. gepostet "LFG +2 65+" was soviel bedeutet wie "Looking for Group, 2 Plätze frei, Portalstein 65 oder höher erforderlich".

Blizzard:
Hab' jetzt mal noch nen Magier ausprobiert. Der spielt sich auch ganz nett und zudem recht flott^^.  Für das gemeinsame Zocken mit dem Kumpel werde ich jetzt definitiv entweder den Hexendoktor oder aber eben den Magier nehmen . Beim HexDoc hatte ich überlegt, einen reinen Gift-Hex-Doc zu spielen. Macht das Sinn bzw. geht das und wie würdet ihr den builden bzw. skillen?

Wandler:
Mein Tipp: Spiel einfach genau jene Skills+Runen die dir Spaß machen. Von dem was du bisher so gepostet hast, denke ich nicht, dass eine andere Antwort dir wirklich Freude machen würde.

Wenn du aber das Gefühl hast, dein Build ist zu langsam, dann schau dir einfach mal in der Rangliste der Nephalemportale die ersten 3 Charaktere deiner Klasse an. Du kannst genau sehen welche Skills+Runden und Gegenstände die Spieler nutzen. Diablo 3 ist so simpel gestrickt, da braucht man in 99/100 Fällen keine Erklärung warum der Skill nun mit jenem funktioniert, in fast allen Fällen ist die Antwort einfach: Mehr Schaden pro Sekunde als die Alternative oder mehr effektive HP pro hit.

Wenn du dann immer noch das Gefühl hast du suchst wirklich konkrete Build Hilfe oder Tipps, erst dann würd ich nochmal nachfragen. Vor allem weil in dem Tempo in dem du spielst, ein Build der auf einem Item aufbaut für dich nur Frust bedeutet, weil du halt einfach nur mit viel Glück dann das passende Item mit den passenden Werten zur Hand hast. Bau deinen Build um das herum auf, was du findest und nicht anders rum. Jemand der effektiv farmt, kann das anders machen, weil er ja weiß, dass es Daumen*PI maximal X h dauert bis er das Item hat und dass diese X eben auch erreicht wird bevor ihm D3 wieder langweilig wird.

Hab ich schon an genug Freunden beobachtet, die halt Diablo 3 langsam spielen oder schlicht nicht so viel Zeit hatten aber trotzdem einen bestimmten Build spielen wollten weil er ihnen Spaß gemacht hätte wenn sie das Item endlich haben würden täten hätten ... (anderen Konjunktiv hier einfügen). Hat jedes einzelne Mal in Frust geendet. Dann war das Item endlich 3-4 Patches später da, der Build aber nicht mehr aktuell oder gar nicht mehr lustig.

ManuFS:

--- Zitat von: Blizzard am 14.05.2017 | 14:08 ---Hab' jetzt mal noch nen Magier ausprobiert. Der spielt sich auch ganz nett und zudem recht flott^^.  Für das gemeinsame Zocken mit dem Kumpel werde ich jetzt definitiv entweder den Hexendoktor oder aber eben den Magier nehmen . Beim HexDoc hatte ich überlegt, einen reinen Gift-Hex-Doc zu spielen. Macht das Sinn bzw. geht das und wie würdet ihr den builden bzw. skillen?

--- Ende Zitat ---

Für die Story bis zu und inklusive Malthael ist es IMHO absolut irrelevant wie man seinen Char skillt. Wenn mal ein Boss tatsächlich zu schwer zu knacken ist, einfach die Schwierigkeit einen Grad runterdrehen, Boss umhauen, Grad wieder hoch, weiterzocken. :) Optimierung von Skills und Runes wird erst ab 70 relevant, wenn man anfängt auf (Greater) Rifts zu gehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln