Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 3
Blizzard:
Alles klar. Danke einstweilen für die Tipps. :)
Blizzard:
-magischer Doppelpost-:
Ich habe jetzt auch den Mage recht ausführlich gespielt -bis Level 30. Auf der einen Seite hat er mir ganz gut gefallen. Hat ein paar echt nette Zauber auf Lager, die auch optisch ne gute Figur machen. Und es macht Spaß mit dem Mage. Auf der anderen Seite war ich stellenweise aber echt enttäuscht und manchmal fast schon schockiert, weil allen voran die Primärzauber -zumindest die meisten-eher mau vom Schaden her waren. Zudem gibt es einige Sekundärzauber, die sich zwar cool anhören/und oder aussehen-aber dafür auch abartig viel ManaZauberkraft kosten. Und bei manchen ist auch der Wumms bzw. Schaden eher mau. Am Ende bin ich nur mit der Spektralklinge(?) rumgelaufen mit der Rune, dass Angriffe bzw. Treffer Zauberkraft zurückgeben. Gut gefallen haben mir vor allen Dingen Froststrahl am Anfang und Desintegration später. Während hingegen Arkane Kugel und Arkanflut zur Kategorie "hohe Kosten, (zu)wenig Schaden" stehen. Die Macht-Skills fand ich insgesamt auch allesamt sehr nett, bis auf den Energiewirbel. Der kostet mir auch zuviel Mana für das, was er leistet bzw. den Schaden, den er verursacht. Bei den Macht-Skills habe ich aber auch gleichzeitig die größte Enttäuschung beim Zauberer erlebt: den Blizzard. Es dauert gefühlt eine 1/2 Ewigkeit , bis die Eiszapfen vom Himmel fallen und sein Schaden spottet eigentlich jeder Beschreibung. Normalerweise müsste der die Gegner vom Feld putzen-aber dafür muss ich ihn 4-5x wirken. Ey das kann doch nicht sein! :q. Überhaupt kein Vergleich zur Hydra oder aber dem Meteor. Alter ist das mal ein fett geiles Teil (sorry für krasse Ausgangsprache^^). Ebenfalls enttäuschend fand ich die Gletschernadel. Ansonsten: Verteidigung finde sich auch durch die Bank weg nette Sachen, ebenso bei Beherrschung und Beschwörung. Von den passiven Skills hingegen war ich jetzt nicht so begeistert.
Was mir während des Spielens aufgefallen ist: Der Zauberer scheint recht viele Skills zu haben gegen viele Feinde im direkten Umkreis, bzw. wenn er von Feinden umzingelt ist. Finde ich auf der einen Seite gut &sinnvoll-weil mir so was in Diablo 2 eigentlich so ein bisschen gefehlt hat bei der Zauberin. Andererseits war es bei mir so, dass ich mit den Skills die beste Erfahrung gemacht habe, die einen Zauberer wie einen Tank spielen lassen. Sprich folgende Skillung: Primär : Spektralklinge/Entziehende Klinge . Sekundär: Arkane Kugel/Arkaner Orbit. Verteidigung: Zeit verlangsamen. Macht: Hydra oder Meteor. Beherrschung: Spiegelbild. Beschwörung: Vertrauter. Und dann oder damit war es eigentlich sehr einfach. Gegner anlocken, warten bis sie an einem dran sind. Dann Zeit verlangsamen, Hydra oder Meteor drauf. Zusätzlich noch Spiegelbild. Innerhalb von Sekunden sind ganze Landstriche Sancutarios wie weggefegt. ;)
Wie gesagt, insgesamt hat mir der Mage aber viel Spaß gemacht und so wirkliche Schwierigkeiten hatte ich jetzt auf normal nicht.
Edit: Jetzt muss nur noch mein Kumpel endlich mal in die Puschen kommen und sein Sologame beenden. Immerhin ist er mittlerweile schon bei Akt IV.
Wandler:
Was mir grad bei deiner Aufzälhung auffällt. Schalte in den Optionen das einfache Skillsystem aus. Wird natürlich erst mit steigender Stufe relevant, aber trotzdem.
Blizzard:
--- Zitat von: Wandler am 18.05.2017 | 16:23 ---Was mir grad bei deiner Aufzälhung auffällt. Schalte in den Optionen das einfache Skillsystem aus.
--- Ende Zitat ---
Kannst du mir auch erklären, warum ich das tun sollte?
Deep_Impact:
Weil es deinen Charakter wesentlich flexibler macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln