Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Savage Worlds feingranulierter spielen
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Taysal am 15.03.2010 | 22:22 ---Ich mag auch nicht Rollenspiel XYZ, aber ich gehe da auch nicht in die XYZ-Foren rein und schreib XYZ ist doof weil und deswegen muss ich alles an XYZ ändern, sondern ich schreibe mir dann einfach ein ZYX-System, dass mir dann ja gefällt, oder suche mir ein passendes Spiel.
--- Ende Zitat ---
Manche Leute machen sowas...
axiom:
Fände ich sehr Schade - weil mir gefällt SW so wie es ist.
knörzbot:
--- Zitat von: Taysal am 15.03.2010 | 22:22 ---
Falls sich da nix ändert, kann man SW im Tanelorn auch komplett ignorieren. :(
--- Ende Zitat ---
Vollste Zustimmung meinerseits.
Don Kamillo:
Ich gehöre auch zu den Leuten, denen SW so gefällt, wie es ist!
Eines der wenigen Spiele, die man by the book spielen kann.
Wenn ihr gute Diskussionen wollt, bestimmt doch, wie sie ablaufen sollen. Da sehe ich nicht das Problem, wenn ich ehrlich bin. Ich bin jetzt hier auch Mod., auch weil ich SW-Fan bin und sehe gerne zu, daß das hier anständig läuft, soweit möglich.
Und wenn mal ein Thread zu offtopic wird, Bescheid geben, dann werden Teile abgetrennt und es wird ein zweiter Thread aufgemacht, wo man halt "diskutiert".
Es ist wirklich nicht schwer, das anständig zu machen, nur gibt es, und das propagiere ich gerne immer wieder, bis es in die hintersten Hallen vordringt, ein paar Regeln, die zu beachten sind:
- Bezugnahme auf das, was der Threadersteller will und kein OT-Gelaber, dieses auslagern, von mir aus in den Smalltalk-thread oder nen neuen Thread!
- Denken vor dem Schreiben, gerne auch mal länger, explodierende Threads bringen keinem was, sowas ignoriere ich halt auch...
- Bei Probleme ruhig bleiben, es ist nur ein forum und hier gebe ich nicht das auf aussagen, wie wenn ich der Person gegenüberstehe!
Ihr seid diejenigen, die das hier mit Leben füllen und ihre Freizeit hier verbringen. Langweilen will ich mich hier auch nicht, ich will das interessante Zeug für mich aussieben und inhalieren!
Blutschrei:
Also ich versteh auch nicht so recht, warum man unbedingt ein Regelwerk spielen will, dessen Grundsätze einem absolut zuwiederlaufen.
Wenn ich mir das so anschaue... würde ich fast sagen:
Spiel doch einfach DSA.
-Fertigkeiten für jeden Scheiß mit Talentspezialisierung, vom Zuckerbäcker über den Bauchredner geht alles!
-du hast eine Modifikationsspanne von -5 bis +25.
Denn wenn du das alles in SW reinbringen willst, dann hat es eben nichts mehr mit dem SW-Grundgedanken zu tun sondern ist ein "DSA, das auf den ersten Blick nach SW aussehen soll"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln