Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Herausforderung "Computer hacken"?

<< < (4/8) > >>

critikus:
@ Loge "...Welchen Computer bedient man denn auch noch ohne Maus?!..."

Na, einen alten halt. Wahrscheinlich kennst Du gar nicht mehr die zeit in der es nur einen monochrom Bildschirm und ein einsam blinkendes Promt gab. In diesem Fall war das eben so.

Cyberdance:

--- Zitat von: critikus am  5.03.2003 | 08:49 ---Na, einen alten halt. Wahrscheinlich kennst Du gar nicht mehr die zeit in der es nur einen monochrom Bildschirm und ein einsam blinkendes Promt gab. In diesem Fall war das eben so.

--- Ende Zitat ---
Oh doch, die Zeit kenne ich noch sehr wohl...
Allerdings hätte ich nicht erwartet, soetwas in einem Cyberpunk-Setting (o.ä. modernem) vorzufinden. ;)
Ist wohl ne Stilfrage.

Gast:
Ich denke schon, dass die Maus in professionellen System sehr selten vorkommen wird/vorkommt. Es ist einfach zu umständlich. Selbst bei grafischen Systemen wie Windows habe ich dreimal schneller die richtigen Tasten der Tastatur bedient, als mit der Maus das richtige Symbol zu treffen.

Boba Fett:
In Caberpunk-Settings steuert man Computer mental.. ;)
Abgesehen davon steuern heute immer noch viele den PC oft mit der Tastatur, weil Tastaturkürzel meist schneller sind, als das wilde Mausgeklicke...

Sara Pink [DA]:
Du scheinst ja ziemliche genaue Vorstellungen zu haben, was deine Spielerin alles wissen muss, also finde ich die Idee, ihr einen kleinen Katalog zusammen zu stellen, wo das alles knapp, aber informativ nach zu lesen ist ...

Spannung kann man aber auch zum Beispiel aufbauen, indem man nicht nur Gegner im Sinne von Sicherheitsprogrammen hat, sondern auch unter Zeitdruck gestellt wird, weil man "reale" Gegner hat. Man also dazu gezwungen ist, ständig seine Position zu ändern, bzw. ein anderes Terminal aufzusuchen ...

Ansonsten könntest du ja auch einfach mal mit ihr reden, wie sie sich das Leben als Hackerin vorgestellt hat, so dass ihr eine gemeinsame Ebene finden könnt, auf der sie so agieren kann, dass ihr beide zufrieden gestellt seid!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln