Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Herausforderung "Computer hacken"?
Boba Fett:
Sara: Du bist nach wie vor eingeladen bei uns mal Cyberpunk zu meistern... ;)
8t88:
Also, ich habe dass demnächst so vor, dass der Hacker sich durch ein in VB von mir geschriebenes Programm klickt.
Er muss dann halt seine Proben ergebnisse eingeben, und kommt so wie in einem KLeinem TextAdventure zum Ziel.... oder auch nicht!
Sara Pink [DA]:
--- Zitat --- Sara: Du bist nach wie vor eingeladen bei uns mal Cyberpunk zu meistern...
--- Ende Zitat ---
Wenn ich das mit meinem Job und allem auf die Reihe bekomme, dann kann ich mir das sogar leisten *gg* Haja ich werd dir halt bescheid geben =)
critikus:
Hallo,
die bisherigen Tips finde ich gut und anregend. Das 8t88-Skript hätte ich auch gerne. Das kommt dem schon sehr nahe, was ich mir denke.
Ich möchte aber einen Irrtum, der sich hier eingeschlichen hat, aufklären:
Es ist KEIN Cyberpunk/Shadowrun-Scenario.
Kurze Erklärung:
Das Szenario spielte hier und jetzt (1998) und meine Gruppe mußte in einen alten WK2-Bunker einsteigen, um eine Freund zu suchen. Den haben sie auch gefunden: in einem Bunker von 1944 mit moderner, aber trotzdem 54 Jahre alter Technologie aus der Jetzt-Zeit und der Zukunft (Zeit- und Dimensionsreise-Szenario). Der Computer wahr in diesem Fall wirklich ohne Maus, was aber überhaupt nicht wichtig war, aber einen lustigen Effekt zur Folge hatte (s.o.).
critikus
Mir ging es in meiner Frage wirklich nur um eine anschauliche und einfache Umsetzung von "Hacken"
Sara Pink [DA]:
Widerspricht sich das nicht mit deiner Aussage, dass es eine cineastische Kampagnie ist?
???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln