Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Wieviele Fertigkeiten braucht ein System?
1of3:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 3.08.2008 | 22:03 ---Also streng strukturell sind Fertigkeiten Werte, die man erwerben kann und die sich steigern lassen.
Zaubersprüche bei DSA sind also z.B. Fertigkeiten.
Wenn man bei den D&D4 Powers die Möglichkeit hätte, diese zu steigern, wären es ebenfalls Fertigkeiten.
Einige Vorteile bei SW lassen sich ebenfalls steigern und sind somit Talente.
--- Ende Zitat ---
Exakt.
Wie ich in meinem ersten Beitrag nochmal angemerkt habe und wir ja auch alle wissen, seit wir die Design Patterns gelesen, verstanden und wenn schon nicht für perfekt, so doch für ganz nützlich befunden haben.
Preacher:
Weißt Du Stefan, es wäre echt toll, wenn Du nicht ständig von "wie wir alle wissen", "darüber sind wir hinaus" und ähnliches schreiben würdest, um so dem Gros der Leser zuerst mal das Gefühl zu geben, ein unwissender, uninformierter und unwürdiger Depp zu sein. Nur mal so als Tip.
Arbo:
Jup, den restlichen Forge-Sprech kann mensch sich auch sparen ... hier ist schließlich nicht das Theorie-Forum. Sonst wäre die Frage ja DORT gestellt worden.
Preacher:
Forgespeech hab ich nun wieder keine gesehen...
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein am 3.08.2008 | 21:19 ---Naja, gerade anhand von D&D, dem Inbegriff des taktisch-kampforientierten Rollenspiels, sieht man, dass deine These nicht stimmt.
--- Ende Zitat ---
Was für ne These?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln