Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Qualität von Wii-Spielen

<< < (8/13) > >>

Chrischie:
Zum Thema richtige Spiele und Wii:

Man darf nicht vergessen, dass keiner der Dritthersteller Nintendo noch wirklich auf den Zettel hatte nach den Gamecubeflop.
Alle bekannten Marken waren schon vor dem Erfolg der Wii in der Entwicklung und zwar für die HD-Konsolen. Und das haut jetzt sowohl auf die Wii und die Dritthersteller zurück. Square Enix musste schon Final Fantasy XIII sowohl für 360 als auch PS3 ankündigen, damit das spiel profitabel bleibt.
Der Wii fehlen die bekannten Marken ändert aber nichts daran, dass in dne letzten monaten folgende Spiele angekündigt wurden: Mad World (Von Platinum Games ehemals Clover die auch Okami gemachten haben), Sky Crawlers ( Team Ace für Ace Combat bekannt), The Conduit (Shooter von High Voltage (nicht so mein Ding)), Fragile (von tri-Crescendo), Spyborgs (von Capcom), Cursed Mountain (von Deep Silver), von Image Epoch kommt ein RPG im FF-Stil, den Namen habe ich schon wieder vergessen.

Dazu kommen Projekte die in Arbeit und bestätigt sind, wie Red Steel2, der Shooter von Renegade Kid (haben auf dem DS Dementium gemacht und machen gerade Moon), FF:CC2 von Square Enix, Little Kingdom, Deadly Creatures.

Es kommt genug aber die großen Namen fehlen halt.

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Lebemann am  8.08.2008 | 16:47 ---Anders als Casual- und Partyspiele steckt meist um einiges mehr Entwicklungszeit in "richtigen" Titeln.

--- Ende Zitat ---

Vorsicht. Hier wird "shovelware" mit "casual/party-spiel" gleichgesetzt.

"Shovelware" ist in der Tat billig und schnell produzierte Ware, die jedesmal die Regale vollmüllt. Das war bei der PS2 nicht anders. Das sind ganz einfach schlechte Spiele, die Eltern ihren nölenden Kindern kaufen sollen, damit sie aufhören zu quengeln.

"casual/party-spiele" hingegen sind Spiele, die sich einfach spielen lassen, keine steile Lernkurve besitzen und in kurzen Schüben gespielt werden können. Hier gibt es vor allem die Ähnlichkeit zu den Spielautomaten von anno dazumal. (Es ist daher auch nicht verwunderlich das SNK seine NeoGeo-games auf der Virtual Console der Wii anbietet.) Letzteres sind ohne Zweifel "richtige" Spiele.

--- Zitat von: Lebemann am  8.08.2008 | 16:22 ---"Deine Auffassungsgabe" Vs "Deine Aussage". Spielt beides auf die geistigen Fähigkeiten des jeweilig anderen an.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich überhaupt nicht so. Man kann über die Person reden oder über das Gesagte. Die Person ist mir egal, dafür kenn ich die Leute hier nicht. Aber das Gesagte ist im Thread zu sehen und nachzulesen. Darüber kann man konkret reden, argumentieren und urteilen. Das zu trennen, sollte doch keine große Sache sein.

MadMalik:
Hast du mal NeoGeo Prügler gespielt? Keine steile Lernkurve ist was anderes. Aber trotzdem würde ich es sogar mit reinpacken. Auch Neue Prügler ala Soul Calibur. Und Partyspiele sind auch nicht nur "billig" wie man an Raving Rabbits schon sieht, an konkurierende Story/Nichtcasual Spiele kommen sie allerdings einfach von der komplexität nicht heran. Und komplexität wird nunmal von Hardware begrenzt (rein technisch, das sehr komplexe spiele sehr dumpfen Spielfluss haben können ist wohl kein Geheimnis)

Rest darfst du mir nochmal per PM schicken wenn du's wirklich ausdiskutieren willst, weil.... siehe Mod  ::)

Joe Dizzy:

--- Zitat von: Lebemann am  8.08.2008 | 17:38 ---Und Partyspiele sind auch nicht nur "billig" wie man an Raving Rabbits schon sieht, an konkurierende Story/Nichtcasual Spiele kommen sie allerdings einfach von der komplexität nicht heran.
--- Ende Zitat ---

Warum konkurrierend? Die Pizza im Supermarkt konkurriert schließlich auch nicht mit dem vegetarischen Chili. Das sind unterschiedliche Produkte für unterschiedliche Interessen. Gab es vorher nur Genregrenzen wie Jump&Run, Shooter und Rollenspiel (etc.). Dann gibt es mittlerweile halt auch eine neue Dimension "Casual" und "Intense" (bitte nicht "hardcore", weil das stupide ist) an der man Spiele unterscheiden kann. 

--- Zitat von: Lebemann am  8.08.2008 | 17:38 ---Und komplexität wird nunmal von Hardware begrenzt (rein technisch, das sehr komplexe spiele sehr dumpfen Spielfluss haben können ist wohl kein Geheimnis)
--- Ende Zitat ---

Die Einschränkungen im Spielkonzept, die sich durch die Hardware ergeben, halte ich für kaum der Rede wert. Zumal die Spielmöglichkeiten, die sich durch die neuen Steuerungen auf der Wii eröffnen, um ein vieles radikaler sind als HD-Auflösung und 25 GB Speicherkapazität.

MadMalik:
Genau, es ist ein anderer Markt. Und für die "Intense" Gamer Community sind die Casual Games auf welche die Wii ausgelegt ist nunmal keine "richtigen", das ist allerdings kein Grund sich Diskussionstechnisch an dem Begriff "richtige" Spiele aufzuhängen, da inzwischen ja deutlich formuliert wurde welche Seite was damit meint.

Das sich bessere Hardware nicht nur in Blingbling niederschlägt, sondern auch in AI, Levelgröße, Physik usw wurde auch schon erwähnt. Grafikblingbling ist dann nochmal das Sahnehäubchen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln