Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Qualität von Wii-Spielen

<< < (9/13) > >>

Chrischie:
Wenn ich immer dieses Argument mit der AI lese...  ~;D
Die meisten aktuellen Spiele haben eine schlechtere AI als noch 2001. Besonders krass merkt man das an dem Genre Shooter. Die haben ihren Weg auf die Konsolen gefunden und setzen dort mehr um als auf den PC. Die Konsole hat aber ein Gamepad, was langsamer ist als Maus und Tastatur, ergo muss die AI auch langsamer und damit blöder sein, damit das Spiel gut auf der Konsole spielbar ist. Das letzte Spiel was Physik ordentlich genutzt hat für mehr als ein paar herumfliegende Objekte war auch Half-Life 2. Dieses Rechenpowergeblubbere ist eher albern. Intensiv sind eher solche Sachen wie Castlevania auf DS und PSP, oder das neue Megamen 9, welches zum download für alle Konsolen kommt in Retrolook und mit einem anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad.

Die ganzen Spiele wie Final Fantasy, Resident Evil, GTA, Halo etc sind alles tolles großes Hollywoodkino. Sieht gut aus aber nicht so anspruchsvoll, soll (und muss) sich ja verkaufen.
Der Independet Film-Fan greift zu Fatal Frame, Mad World, Megamen 9 oder Youtouden. die werden kommerziell nie so erfolgreich sein, wie die Hollywood-Blockbuster aber das müssen sie auch nicht, da sie mit inneren Werten und nicht mit Optik glänzen müssen. wobei vor allem Youtouden sehr geil aussieht.

MadMalik:
Physik gehört nicht nur in Shooter, aber auch dahin. Und viele "Blockbuster" releases kommen mit selbiger daher. Egal ob Shooter, Rennspiel oder RTS. Über das "intensiv" label beschwer dich mal beim Georgis, aber ist im Endeffeckt auch egal, weil wir uns hier wieder an Wörtern aufhängen die an sich, nichts mit der Diskussion zu tun haben. Georgis hat anderes Wort für die nicht Casual Games gesucht, und jetz wo wir ein neues haben kommt der nächste Held der seine Subgenres gegen die Massenwaren mit einem Wortkreuzzug verteidigen muss...

Die bösen Mainstreamspiele brauchen auch viel Rechenpower, oft weil sie schön aussehen, aber auch für lecker Physik, AI usw.  Super Rebellen Indi Games, egal ob Casual oder sonstwas, brauchen das nicht, weil sie sind einfach besser. So, alle zufrieden?

Chrischie:
Nö weil ich behaupte, dass gerade KI und Physik Augenwischerei sind.
Sieht man gut an Resident Evil 5. Die AI ist die Gleiche wie bei Resident Evil 4. Die Animationen in RE5 sind 1zu1 aus RE4.
Die Hardwarepower ist für mehr Polygone, besser aufgelöste Texturen und "physikalisch korrekt" fliegende Teile bei Explosionen draufgegangen. Ich bin schwer beeindruckt.  :ctlu:
In einigen Genres hat die Ki sogar abgebaut um kompatible zu Padsteuerung zu werden, und dann möchtest du mir hier als Vorzug gerade die AI verkaufen? Nenn mir mal bitte Spiele in denen die Physik wirklich für Spielelemente genutzt wurde und nicht nur für die Optik? Mir fallen aktuell drei ein: Prey, Half-Life 2 und Portal. Mager...
Deshalb muss ich immer grinsen wenn diese "Argumente" kommen.  ;)

Zum intesiv-label:

In Videospielforen sagen sie dazu Hardcore. Das ist auch albern. Im Grunde geht es darum die Spiele der Wii abzuwerten.
Dahinter verbrigt sich die Angst vieler Konsolenspieler, die in solchen Foren den sogenannten Konsolenkrieg ausfechten, dass ihre Konsole nicht genug Spiele abbekommt. Die Wii ist aktuell die erfolgreichste Konsole und die schwächste. Da kann man dann leicht darauf rumreiten, dass sie nicht die Physik, AI und was weiß ich packt. Dabei wird gerne ignoriert, das die AI Entwicklung im Konsolenbereich fast nicht existent ist, aufgrund der langsamen Eingabegeräte und das die Wii auch die Havoc-Engine packt, wie man schön an Bloomblox sieht. Nicht mein Spiel aber die Engine kommt da zu Einsatz. Ich glaube in The Conduit ist sie auch verbaut. Aber zurück zum Thema: Das Ganze ist nur eine Kampange der "Hardcorespieler" die diese Generation gemerkt haben, dass sie für den Erfolg einer Konsole unwichtig sind. Ich kann es nur nochmal wiederholen. Die Wii hat aufgrund der Vorraussetzungen nicht die großen Namen, aber genug ordentliche Spiele kommen.

Preacher:

--- Zitat von: Chrischie am  9.08.2008 | 22:38 ---Nenn mir mal bitte Spiele in denen die Physik wirklich für Spielelemente genutzt wurde und nicht nur für die Optik? Mir fallen aktuell drei ein: Prey, Half-Life 2 und Portal.
--- Ende Zitat ---
Naja - PAIN zum Beispiel ;D

Chrischie:
In der Demo flogen auch nur Dinge durch die Gegend, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Selbst bei Crysis war es ja nur Eyecandy.   ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln