Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[WoW] Waffen-Krieger als DD?

<< < (4/6) > >>

Lord Verminaard:
Wo ihr gerade so schön am Fachsimpeln seid, mögt ihr auch noch ein bisschen was über den Off-Tank erzählen? Welche Skillung ist da zu empfehlen bzw. geht das auch mit DD-Skillung? Trotzdem Tank-Ausrüstung (Schild ist klar, aber Boni?) Kann man als Off-Tank auch alleine die 5er Hero-Inis tanken, oder braucht man dafür Def-Skillung?

Meister Analion:
Also Def 490 und minimum 12k life braucht man für Hero. Wenn mans drauf hat und sich nicht gerade die schwersten Inis raussucht müsste es eigentlich auch mit off-skillung gehen. Wir hatten auch mal in Kara nen offkrieger als MT, aber der hatte halt auch Epic Def Equip.

Fat Duck:
Du kannst als Offkrieger tanken, das Team muss sich aber im Klaren sein, dass du wesentlich weniger Aggro produzierst. Vorallem mehrere Mobs zu tanken, ist für Offkrieger sehr schwer und erfordert einiges an Übung (gerade in den Heroics). Wichtig ist dabei, einen Mob zum Target zu erklären und den Rest per Fear, Stun, Sheep oder Aggro zu kontrollieren. Dafür gibts nette Symbole, die du den Mobs zuweisen kannst. Natürlich soll sich dann auch jeder daran halten, also kein AoE neben dem Schaf, kein Fear, wenn andere Gruppen zu nah dran stehen und der Schurke soll sich melden, wenn sein Mob aus der Kopfnuss rennt.
Zur Ausrüstung:
Als Tank ist dein primäres Ziel nicht den allgemeinen Schaden zu reduzieren, sondern vorallem Schadensspitzen. D.h. du musst Crit- und Crushimmun sein (die genauen Def-Werte kann ich dir da aber nicht mehr sagen). Hast du das erreicht, kannst du dich vorallem auf hohe Rüstungs- und HP-Werte stützen. Den Heilern ist es relativ egal, ob du 20 Schlägen ausweichst, wenn du beim 21. im Staub liegst. Lieber insgesamt mehr Schaden kassieren, der dafür regelmäßiger und vorhersehbarer ist, dann sollten keine Manaprobleme auftauchen.

Rev. Bilk:
Stichwort Heroics: Hängt von Deiner Gruppe ab. Da es zur Zeit ja schon einige Gruppen mit T5+ Ausrüstung rumlaufen kann das mit einem guten Heiler klappen - muss aber nicht. Gerade die "höheren" Heroics wie Zerschmetterte Hallen, Arkatraz oder Schattenlab werden ohne DefTank (oder TankBär bzw PalaVolldose) meistens zur Sterbeorgie.

Stichwort Crushimmunintät: dazu musst Du eine sogenannte "Combined Avoidance" von 102,4 % erreichen. Hier fliessen sämtliche Werte wie Blocken, Parieren, Ausweichen etc ein...die genaue Zusammensetzung hab ich mangels eineschränktem Webaccess leider nicht parat.

Lord Verminaard:
Irgendwann muss ich mich wohl mal damit auseinander setzen, was genau Ausweichwertung, Parierchance, Verteidigung, Verteidigungswertung, Abhärtungswertung und wie sie alle heißen eigentlich genau machen... ::)

Keep it coming! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln