Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unpassende Hindrances?
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 18.08.2008 | 12:06 ---Zieh ihm doch einfach einen Bennie ab. Sag ihm wenn er nicht möchte, dass sein Hindrance jetzt greift, dann soll er einen Bennie dafür aufwenden.
--- Ende Zitat ---
Bennies abzuziehen für so etwas popeliges wie das Ausspielen von Hindrances ist genau diese BESTRAFUNGSMENTALITÄT, die bei Savage Worlds glücklicherweise NICHT eingebaut ist!
Der Spieler wird BELOHNT, wenn er seine Hindrances ausspielt.
Er wird NIEMALS BESTRAFT!
Warum muß man denn eigentlich immer die Spieler mit Schlägen "erziehen" wollen? Macht EUCH so etwas Spaß? Mir nicht. Weder als Spieler noch als Spielleiter. Ich will nicht für mein Spiel bestraft werden, und ich will nicht meine Mitspieler, meine Freunde!, bestrafen müssen.
Solch eine Abstrafmentalität ist mir zuwider.
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 18.08.2008 | 12:21 ---Bennies abzuziehen für so etwas popeliges wie das Ausspielen von Hindrances ist genau diese BESTRAFUNGSMENTALITÄT, die bei Savage Worlds glücklicherweise NICHT eingebaut ist!
Der Spieler wird BELOHNT, wenn er seine Hindrances ausspielt.
Er wird NIEMALS BESTRAFT!
Warum muß man denn eigentlich immer die Spieler mit Schlägen "erziehen" wollen? Macht EUCH so etwas Spaß? Mir nicht. Weder als Spieler noch als Spielleiter. Ich will nicht für mein Spiel bestraft werden, und ich will nicht meine Mitspieler, meine Freunde!, bestrafen müssen.
Solch eine Abstrafmentalität ist mir zuwider.
--- Ende Zitat ---
:mimimi:
Wenn bei mir ein Spieler einen Nachteil nimmt, hat er ihn auch zu nutzen. Wer das nicht möchte muss dafür zahlen. Immerhin hat er die Wahl. So ist es keine Willkür mit: Du bist jetzt Neugierig also auf auf in den sicheren Tod. Die Dinger sind nicht umsonst in Minor oder Major eingeteilt. Und ein Nachteil sollte immer spürbar sein, sonst ist es kein Nachteil mehr. Wer demnach nicht unter einem Nachteil leiden will, soll halt keinen nehmen.
Zornhau:
--- Zitat von: MarCazm am 18.08.2008 | 12:27 ---Wenn bei mir ein Spieler einen Nachteil nimmt, hat er ihn auch zu nutzen. Wer das nicht möchte muss dafür zahlen. Immerhin hat er die Wahl. So ist es keine Willkür mit: Du bist jetzt Neugierig also auf auf in den sicheren Tod.
--- Ende Zitat ---
Neugierig machende, aber SICHERE Todesfalle. - Charakter ist Curious. Spieler hat aber leider seine letzten Bennies beim Soak-Wurf der letzten tödlichen Falle ausgegeben.
Und nun ZWINGST Du den Spieler seinen Spielercharakter aufgrund seiner Curious Hindrance in die sichere Todesfalle zu schicken?
Wie bescheuert ist das denn?
Spielst DU den Charakter, oder spielt der SPIELER den?
JS:
kann man den spieler nicht einfach darauf hinweisen, daß er seine nachteile gerne und zu häufig auszuspielen vergißt? unter erwachsenen sollte sowas eigentlich möglich sein, ohne jemanden gleich zu bestrafen. allerdings... stimmt schon... wir reden hier ja von rollenspielern.
hm.
::)
MarCazm:
--- Zitat von: Zornhau am 18.08.2008 | 12:35 ---Neugierig machende, aber SICHERE Todesfalle. - Charakter ist Curious. Spieler hat aber leider seine letzten Bennies beim Soak-Wurf der letzten tödlichen Falle ausgegeben.
Und nun ZWINGST Du den Spieler seinen Spielercharakter aufgrund seiner Curious Hindrance in die sichere Todesfalle zu schicken?
Wie bescheuert ist das denn?
Spielst DU den Charakter, oder spielt der SPIELER den?
--- Ende Zitat ---
Bestimmen die Nachteile, die der Spieler sich ausgesucht hat, über die Handlungen des Charakters oder kann der Spieler nach Lust und Laune entscheiden, so wie er es gerne hätte?
"Och heute möchte ich meinen Arm mal haben also ignoriere ich mal den One Arm Hindrance, den ich für meinen Cha eigentlich ausgewählt hab."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln