Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Mechanismen für PvP-Konflikte

<< < (5/6) > >>

Preacher:

--- Zitat von: ragnar am 26.08.2008 | 12:51 ---Wer es war, ist doch halbwegs uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Öhm - nein. Da derjenige, der den Turm umstößt raus aus dem Spiel ist, ist das sogar SEHR interessant. Ich sehe bei dieser Art der Konfliktlösung einfach eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß der Turm stürzt, und das ist imho kontraproduktiv.

ragnar:

--- Zitat von: Hendrik am 26.08.2008 | 12:53 ---Öhm - nein. Da derjenige, der den Turm umstößt raus aus dem Spiel ist
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar. Deshalb: "Im Zweifelsfall beide". Wenn sich Personen in Horrofilmen wirklich bekriegen, ist es nichts wirklich ungewöhnliches das am Ende des Streits einer oder auch beide tot sind.

Außerdem sollte dieses hohe Risiko PVP eher einschränken und das ist doch im Sinn der Sache, oder?

Foul Ole Ron:

--- Zitat von: ragnar am 26.08.2008 | 13:20 ---Das ist mir schon klar. Deshalb: "Im Zweifelsfall beide". Wenn sich Personen in Horrofilmen wirklich bekriegen, ist es nichts wirklich ungewöhnliches das am Ende des Streits einer oder auch beide tot sind.

Außerdem sollte dieses hohe Risiko PVP eher einschränken und das ist doch im Sinn der Sache, oder?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage!
Ich könnte mir aber gut vorstellen, das solche PvP-Nebenschauplätze das Spiel durchaus bereichern können. Über die Tokens für gezogene Turm-Steine wäre die "PvP-Sache" mit dem "Hauptspiel" zwar einerseits verknüpft, andererseits aber auch genug entkoppelt, das sie das Hauptspiel nicht kippen kann.
Vielleicht könnte man mit den Tokens aber auch noch andere Sachen machen. Zum Beispiel könnte man sich vielleicht für x Tokens von einem Zug freikaufen, oder sowas... .

Karl Lauer:
^^was IMHO das ganze wieder unnötig verkompliziert...

Foul Ole Ron:
Stimmt  ;)
Ich denke auch nur laut und schubse lose Ideen rum... ~;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln