Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Dread] Mechanismen für PvP-Konflikte

<< < (4/6) > >>

Dash Bannon:
gibt es da eigentlich eine "by the book" Regelung?
Also sieht das Dread Regelwerk Spieler gegen Spieler vor und wie ist es geregelt?

Ansonsten ist die Regelung mit den Tokens natürlich eine Option, auch wenn ich nicht weiss ob das auch so gewollt ist bei Dread.

Kann mich persönlich bei meinen Dread Erfahrungen auch nicht an PvP Aktionen erinnern.

Preacher:

--- Zitat von: Dorin am 26.08.2008 | 12:21 ---gibt es da eigentlich eine "by the book" Regelung?
Also sieht das Dread Regelwerk Spieler gegen Spieler vor und wie ist es geregelt?
--- Ende Zitat ---
Ja: Es wird abwechselnd gezogen, bis einer aufgibt. So eine Art "Chicken"-Spiel.

Ist aber suboptimal, weil dann - zum Beispiel - wegen einer Kleinigkeit der Turm sehr früh im Spiel absurd wackelig werden kann.

Vermi hat hier auch etwas mehr dazu geschrieben.

ragnar:
Beide müssen gleichzeitig einen Stein ziehen. Wer zuerst fertig ist, gewinnt :) Alternativ darf natürlich jemand aufgeben.

Preacher:

--- Zitat von: ragnar am 26.08.2008 | 12:40 ---Beide müssen gleichzeitig einen Stein ziehen. Wer zuerst fertig ist, gewinnt :) Alternativ darf natürlich jemand aufgeben.

--- Ende Zitat ---
Halte ich nicht für praktikabel - wenn zwei Leute rumfummeln, dann ist das Einsturzrisiko viel höher weil man sich gegenseitig stört - wie sollen denn zwei Leute gleichzeitig den Stein oben drauf legen (und erst dann ist der zug zu ende)? Und wenn der Turm kippt, wie will man dann sagen, wer es war?

ragnar:

--- Zitat von: Hendrik am 26.08.2008 | 12:42 ---Halte ich nicht für praktikabel - wenn zwei Leute rumfummeln, dann ist das Einsturzrisiko viel höher weil man sich gegenseitig stört -
--- Ende Zitat ---
Passt doch. Wenn sich Personen in Horrorfilmen zu intensiv streiten ist danach oftmal einer "ausgeschieden" ;)

--- Zitat ---wie sollen denn zwei Leute gleichzeitig den Stein oben drauf legen (und erst dann ist der zug zu ende)?
--- Ende Zitat ---
Sobald einer gezogen hat, darf der andere halt nicht weiter ziehen (und der andere schafft es oder geht bei dem Versuch sein interesse durchzuboxen drauf).

--- Zitat ---Und wenn der Turm kippt, wie will man dann sagen, wer es war?
--- Ende Zitat ---
Wer es war, ist doch halbwegs uninteressant. Im Zweifelsfall beide >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln