Gut, dann fehlt jetzt nur noch Shihan (mit einer Farbe für seinen Charakter).
An der Stelle kommt dann das in Antwort #32 angekündigte Update, bevor es am 13.07. losgeht:
1. Ich möchte euch bitten, euch vor dem Start nochmals die wichtigsten Threads zu Castlemourn durchzulesen:
a)
Regelnb)
Magie (insbesondere wichtig für Shihan & HolyCleric)
c)
Setting:Umbarad)
(Übersichts)Karte(n) von UmbaraEine Anmerkung noch zu den Regeln: Da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Bzgl. der Verteidigung steht da:
Der Spieler würfelt dann mit seinem Agility-Würfel (z.B. 1W8) und das gibt dann den SG für den Angriff vor. Dieser passive Verteidigungswert kann aber nie unter 3 sinken bzw. schlechter als 3 sein (auch bei einem Patzer nicht).
Das ist leider nicht ganz korrekt, denn (passive) Verteidigungswert ist/sinkt automatisch auf 3, wenn Personen überrascht oder abgelenkt sind. Ist das nicht der Fall (z.B.) im Kampf, wird der Verteidigungswert ganz normal mit Hilfe einer Agility-Probe bestimmt
und kann dabei sehr wohl auch nur 1 betragen.
Wir spielen mit folgenden
Hausregeln:
- Man kann 2 pp ausgeben, um 1 sich zusätzliche Aktion im Kampf zu kaufen
- Bei Proben auf ungelernte/nicht vorhandene Fähigkeiten: (siehe)Variante 2a. Ob eine ähnliche Fertigkeit in der aktuellen Situation passend ist, ist SL-Entscheid.
- Das Ausgeben von PP für
story manipulation entfällt.
Dann mal noch ein paar allgemeine Dinge:
- Es gibt keine Vorgabe hinsichtlich der Postingfrequenz. Also weder wie viele Postings noch in welchen Zeitabständen ihr posten sollt/müsst. Die Erfahrung aus vergangenen Forenspielen hat leider gezeigt, dass solche Vorgaben in der Praxis einfach nicht adäquat umzusetzen sind (mich eingeschlossen). Das hier soll für niemanden in Stress ausarten, andererseits sollte hier aber eben auch nach Möglichkeit kein oder kein allzu großer Stillstand/Leerlauf entstehen: Ich würde euch daher bitten:
- Schaut bitte alle 3-4 Tage hier mal rein. Bei Stillstand/Leerlauf ergreift die Iniatitive und fragt nach (woran/an wem es hängt).
- Wenn ihr Regelfragen habt und/oder vor einer Probe unsicher seid, was genau ihr jetzt für die Probe würfeln sollt, dann fragt bitte nach
bevor ihr würfelt. Ich erkläre es gerne und ausführlich auch ein zweites oder drittes Mal, wenn es sein muss. Das ist mir allemal lieber, wie dass ihr eine Probe falsch ablegt und die Probe dann wiederholen müsst.
- Auch bei Fragen zum Setting gerne fragen. Ich versuche sie nach bestem Wissen & Gewissen zu beantworten.
Ich werde dann bis Montag am
Spieltisch Alle wichtigen Threads für das Forenspiel noch einpflegen. Die alten Threads hole ich nicht wieder aus dem Archiv hervor; im Zweifelsfall könnt ihr da ja auch im Archiv drauf zurückgreifen/nachlesen.
Dann wünsche ich uns allen schon mal vorab einen guten Start und ein spannendes & abwechslungsreiches Abenteuer in der Welt von Umbara.