Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Dwarf Fortress - Alle Fragen

<< < (12/15) > >>

Imion:
Muss doch bis morgen warten.
Mein Leatherworker ist gerade zum Berserker geworden weil er sein Leder nicht schnell genug bekommen hat.

psycho-dad:
Eine noch sicherer(ere?) Methode:

die Zisterne eine Z-Stufe -unter- der Zielhöhe ausgraben. Dazu am rand Treppen nach oben bauen ("d"->"u") und danach eine etage höher wieder mit "b"->"h" aushöhlen. Auf die Art steigen die zwerge auf die Treppenstücke und graben den Deckel -von unten- ab. So wird garantiert kein Zwerg mehr in einer Sackgasse gefangen. Nurnoch hebel umlegen und gut is.  :D

SeelenJägerTee:
*Huch wieso hat das Gras hier Augen? Naja auch egal.*

Mal so ne gaaaanz blöde Frage.
Auf der Hauptseite vom DF-Wiki kann man ja die "Main" und "Legacy" Version runter laden. Ich finde nirgends was die Legacy genau sein soll. Kann mir da jemand Erhellung bringen.

Frage 2 hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, was passiert wenn man Magma auf Wasser gibt?

Imion:

--- Zitat ---SDL is a cross-platform application framework. The SDL version of DF uses that framework and so runs on mac and linux, along with including Baughn's new opengl code, which should be faster, allows png files for tilesets, zooming with the mousewheel, etc. The SDL version is quite new, so isn't proven yet. It's also being actively worked on, getting features like "separate files for graphics and font", and true-type font support.

Legacy is Toady's old code, only kept in case the SDL version doesn't work for someone. There is no legacy version for mac or linux.
--- Ende Zitat ---
http://df.magmawiki.com/index.php/DF2010:System_requirements#What_is_SDL_and_Legacy_version_difference.3F

#2 Steam und Obsidian.

Kodiak:
Zack, Necro!

Aber um ernst zu bleiben, ich habe DF mal wieder ausgegraben, und es hat sich in der neuen 2012er Version so einiges getan (da sich ständig was tut, ist es schwer genau aufzuzählen was :P)

Deswegen kann ich allen, die eine herausforderung lieben, und nicht auf hübsche Grafik angewiesen sind, dem Spiel mal (wieder) eine Chance zu geben.

Zu diesem zwecke möchte ich allen das Lazy Newb Pack empfehlen, das einfach nur entpackt werden muss und sofort Spielfähig ist, und die wichtigsten Utilities und Grafikpacks enthält. Letztere sind besonders praktisch für Leute (wie mich), die nicht unbedingt die ganze Zeit auf ASCII starren mögen, sondern zumindest ein bisschen verständliche Grafikdarstellung wünschen.

Have FUN!

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln