Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Dwarf Fortress - Alle Fragen
Bluerps:
Hui, hab ich das lange nicht mehr gespielt.
Das würde eine Weile dauern, bis ich wieder in dem Spiel drin bin. Das Spiel ist ja an sich toll, aber die Bedienung kommt direkt aus der Hölle.
Bluerps
Kodiak:
Ich bin stehe gerne mit Tipps beiseite. Bin zwar kein Meister, aber so einiges hab ich inzwischen wieder drauf ;)
Bluerps:
Nah, ich habs das letzte mal ja auch allein gelernt. Wobei ich momentan eh nicht so wirklich Zeit für Dwarf Fortress hab. :/
Bluerps
Aeron:
Hab es auch vor Urzeiten gespielt. Die Steuerung finde ich am unangenehmsten und hat mich bisher abgehalten damit mal wieder anzufangen. Gibts dafür eigentlich eine Mod?
Kodiak:
Also was sich dann an der Steuerung vbermutlich im vergleich zu der Version die du kennst sind zwei Sachen:
1. Man kann "Designations" (also wo ausgegraben werden soll und so) auch mit der Maus machen. Ein linksclick (oder links halten und ziehen) designiert damit direkt ein Feld (oder eben mehrere), während man mit nem Rechtclick den Cursor an die entsprechende Stelle setzt, und in kombination mit Enter dann sehr schnell große Rechteckige Bereiche designieren kann.
2. Man designationen jetzt über mehrere Tiefenlevels machen. Sehr praktisch füs Auschachten in die Tiefe, da man jetzt einfach nur oben eine Treppe mit Enter beginnt, und dann auf der gewünschten Tiefe einfach wieder Enter drückt (geht sogar mit breiteren Treppen, zb. 3x3).
Also großartig ist die Steuerung trotzdem nicht unbedingt, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, geht es finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln