Autor Thema: (1) Off-Topic: Ehrung des Kriegshelden [Selene, Lajos Ramon, Sneezil]  (Gelesen 13754 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Gut, dann bin ich auch wieder communicado.

oliof

  • Gast
Dann will ich mal wissen, wer was macht, und mit welcher Fähigkeit das gehen soll. Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, findet das hier statt.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Mein Plan für Selene ist einfach wegzugehen, ohne dabei in Panik oder ähnliches zu verfallen. So lange die Schatten ihr nur Angst machen und nichts wirklich körperliches sind oder allgemein etwas mit "Verstand" ist, dann würde ich wohl mit Willen dran gehen.
Wenn es etwas ist was Selene mit den Worten erreichen konnte, dann würde ich Seelsorge probieren.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Na gut, fangen wir mit Wille an. Den Gegenwurf gibts etwas später.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich nutze zunächst Infanterie, um zur Unterstützung meiner Rede meine persönliche Kampfkraft zur Schau zu stellen, und dann Rhetorik, um einen Effekt zu erschaffen. *roll'em bones* Damit habe ich den Effekt "Bürger Maldors, der Einzelne mag untergehen, aber das Reich wird heute siegen!" auf 6 und verlasse mich alleine auf diesen, um mir eine Bresche durch den Schatten zu schlagen.

Wenn ihr wollt, kann ich auch noch meine Gabe des Rituals einsetzen, damit ihr über die begeisternden "SIEG!"-Rufe, die bis in die Schatten dringen, auch noch etwas davon abbekommt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Autsch...

3dF + 2: (– 0 –) + 2 = 0 Nerven behalten (Willen) Selene


[Edit]
Es gab sowohl nen Straf als auch nen Bonuswürfel, also hab ich die gleich mal verrechnet gehabt ^^
« Letzte Änderung: 14.10.2008 | 22:16 von Althena »
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Skyrock: Wofür willst Du den Effekt einsetzen? Schaden, nehme ich an… die komplette Ladung?

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich setze den Effekt einfach komplett für den einfachen Konflikt ein, wie unter "Solo-Konflikte" beschrieben.
Verbrauchen tut sich dabei erst mal nichts, wenn du nicht bestimmst, dass ein verlorener einfacher Konflikt Harm für den Effekt bedeutet. (Und dazu müsste mein Gegner schon ein transzendentes Ergebnis erzielen.)

Es scheint also keiner den Effekt zu wollen? Dann lasse ich die Gabe stecken und schreibe ihn mir alleine auf.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Ich hätte ihn für die Befeuerung des Daches angenommen… ist aber Deine Entscheidung, dann würfel ich für die Fähigkeit Deines inkompetenten Bruders, die falschen zu treffen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Ich stehe ja ohnehin an der Front, da überlasse ich das Feuern aus der zweiten Reihe Mauricio.
Entweder kommt Drama raus, oder etwas was wir mit einer guten privaten Krankenversicherung wieder gerichtet bekommen, also nur her damit.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Ups, hab den Effekt von dir glatt übersehen Sky ^^
Angwbracht meiner momentanen Lage könnte das mir doch irgendwie helfen, oder ? =)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Wenn es darum geht die Nerven zu behalten: Womöglich ja.

Du müsstest allerdings 1 Scharfsinn opfern, und ich müsste noch 2 Scharfsinn ausgeben, um meine Gabe einzusetzen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Reserven sind da um ausgegeben zu werden und ausserdem ist das meine Hauptreserve ^^

Damit könnte ich dann dein 6er Effekt "Bürger Maldors, der Einzelne mag untergehen, aber das Reich wird heute siegen!" kopieren und ihn auch für mich nützlich machen, wenn du deine Gabe nutzt.

Da Selene ja das Reich ist, wird sie heute also siegen *g*

Praktischer nutzen wäre dann für mich, dass wenn der Schatten mir jetzt Schaden auf Scharfsinn reindrücken will, um Selene in Grund und Boden zu verschrtecken, müsste er erstmal auf ein 7er Ergebnis kommen um überhaupt durch den Effekt zu kommen?
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Praktischer nutzen wäre dann für mich, dass wenn der Schatten mir jetzt Schaden auf Scharfsinn reindrücken will, um Selene in Grund und Boden zu verschrtecken, müsste er erstmal auf ein 7er Ergebnis kommen um überhaupt durch den Effekt zu kommen?
Wenn ihm der Effekt bei seiner Handlung im Weg stehen kann, dann müsste er tatsächlich ein transzendentes Ergebnis erzielen - ausgenommen er hätte situative Waffen und/oder gegen Effekte gerichtete Gaben wie Secret of Shattering oder Gabe der Entwaffnung,
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Joah, ich würde den nehmen ^^ wenn du also noch 2 SS opferst ^^
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
… ich warte dann noch mal ab.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Wenn ich die 2 Scharfsinn nicht opfern wollen würde, hätte ich die Gabe gar nicht erst gekauft. Hier, Fry, nimm meinen +6-Effekt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Gut, dann … hat Selene den Geist des maldorischen Volkes auf ihrer Seite. Sehr gut.

Sneezil muß gegen 1 ausweichen. Wie, das ist malcalypse's Sache.

Ja, Ausgeprägte Unfähigkeit ist eine Fähigkeit und geht auf Scharfsinn.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Da WE vor der Tür steht und ich noch hier was getippselt haben will. Kann ich davon ausgehen, dass dieses "Sich beobachtet fühlen" und die vielleicht-Augen des Schattens ungefähr den Effekt bewirken sollten wie ich schon annehm? Also verängstigen.
Dann würde ich nämlich nachher/morgen noch etwas dazu schreiben, wie Selene beinahe zusammenbricht und die Worte ihres Volkes ihr sozusagen wieder neue Kraft gibt um weiterzumachen und die anderen erstmal zu erreichen.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
 3dF + 2: (+ 0 –) + 2 = 2 Dem Feuer ausweichen (Reflex) Sneezil

Glück gehabt -.-

oliof

  • Gast
Grrr. Wo ist blos die Zeit hin.

Althena: Ja.

Malcalypse: OK. Ich bin am Zug.

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.269
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Guti ^^

Dann werd ich mich nachher mal dran setzen
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Mal: Sehr schön heldenhaft.

Für die Feuerwand und das brennende und damit instabile Gebälk gibts einen Strafwürfel… und Du mußt wiederum das Ergebnis der ausgeprägten Inkompetenz übertreffen (also mindestens ein Ergebnis von 2 bekommen), um Selene/Serena erfolgreich zu bergen.

oliof

  • Gast
Und hier warten wir mal Malcalypse's Ergebnis ab.

Offline malcalypse

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 93
  • Username: malcalypse
Ich bin ma so frei und mach ne Probe auf ungelernt:

 3dF + 0 − 1: (– – +) + 0 − 1 = –2 Heldenhaft durchs Feuer springen Sneezil

IEEK!