Medien & Phantastik > Sehen
[RTL2 Flash Gordon] Die neue Flash Gordon Serie - Wer guckt's?
alexandro:
--- Zitat von: bolverk am 2.10.2008 | 01:48 ---[gespielte Empörung] Das ist ja gar kein richtiger Flash Gordon, in den Comics sah das ja alles ganz anders aus - von den hervorragenden bisherigen Verfilmungen gar nicht zu reden. Gnagnagnagna! [/gespielte Empörung]
--- Ende Zitat ---
What he said (bei der 70er "Buck Rogers" Serie hat sich KEIN SCHWEIN über den "Etikettenschwindel" aufgeregt).
Waldviech:
Bei der 1980iger-Verfilmung von Flash auch nicht. (Da gab es ja auch einige Änderungen, wie etwa der Fakt, daß Mongo hier kein Planet, sondern eine Mini-Galaxis ist). Die Frage ist wohl weniger, gibt es Änderungen oder nicht, sondern eher ob die Änderungen den richtigen Nerv treffen oder nicht.
critikus:
Einfach räudig. Ich habe 30 min. ausgehalten und dann den Rest gelöscht. Hölzerne Schauspieler, dämliche Dramaturgie und sauschlechte Dialoge. Dagegen war ja "Moonlight" noch Gold.
Jed Clayton:
Wow, da sind ja schon richtig heftige Reaktionen und schroffe Verurteilungen zu lesen.
Ich selbst bin ja bislang auch nicht gerade verliebt in diese Serie, aber ich mag sie eben gerade deswegen, weil sie "tongue-in-cheek" gemacht ist und allenfalls ein gehobener Trash durchgeht (wie 90% aller anderen Sciencefiction auch). Ich bin ein großer Bewunderer des Flash-Gordon-Erfinders Alex Raymond und habe mir gerade kürzlich eine Neuauflage der Originalcomics aus den 30er-Jahren gekauft.
Ich muss sagen, dass ich im Moment einfach gar keine Reproduktion streng nach dem Vorbild aus den 30ern möchte, weil das für mich der einzig wahre Flash Gordon ist, der "Urtext", und ohnehin nicht nachzuahmen. Auch kann man den Stil und das Feeling der 30er und 40er heute gar nicht mehr reproduzieren, von der Publikumsrezeption ganz zu schweigen. Es käme allenfalls eine gut gemeinte Hommage dabei heraus.
Richtig geil ist im Übrigen die nicht minder stark veränderte neue FG Comic-Serie von Ardden Entertainment. Diese hat gar nichts mit der Fernsehserie zu tun. (Wer sie noch nicht kennt, ruhig mal antesten... man kann sie z.B. bei Graham Crackers bestellen!)
Jed Clayton:
--- Zitat von: JohnBoy am 2.10.2008 | 18:48 ---Der Film hat zwei herausragende Argumente. Beide sind Teil von Baylins Anatomie. Ansonsten ziemlich langweilig.
--- Ende Zitat ---
Für mich hat sie aber nicht so ein hübsches Gesicht wie Dale... Dafür ist Dale in dieser Serie eine ständig genervte High-Society-Tussi. So kommt's jedenfalls rüber.
Ich bin mal gespannt, was im Laufe der nächsten Folgen so passiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln