Medien & Phantastik > Sehen
[RTL2 Flash Gordon] Die neue Flash Gordon Serie - Wer guckt's?
Chaosdada:
Ich habe ja nichts dagegen, dass es ein paar Änderungen gibt. Eine moderne Fernsehserie funktioniert eben anders als ein steinalter Zeitungscomic. Aber es soll halt immer noch Flash Gordon sein, und dass ist es für mich eindeutig nicht mehr, wenn es auf der Erde spielt.
Abgesehen davon gibt es ja durchaus "guten Trash" und "schlechten Trash" und den Pilot ordne ich ganz klar in die 2. Kategorie ein.
@ Selganor: Du hast ja anscheinend schon spätere Folgen gesehen. Verlassen die da auch mal die Erde?
Jed Clayton:
Die grundsätzliche Veränderung ist doch, dass keine Raumgleiter und Raketenschlitten mehr vorkommen! Gerade das war immer ein Erkennungszeichen von Flash Gordon.
In dieser Serie, auch aus produktionstechnischen Gründen (soweit ich gehört habe), reisen die Charaktere mittels Dimensionsportalen von der Erde nach Mongo bzw. von Mongo zur Erde: keine Raumflüge mehr, keine Blechraketen, keine Verfolgungsjadgen und Luftkämpfe. Das ist schon schade, geb' ich auch zu.
Und wo sind überhaupt Thun und Barin und König Vultan??
Waldviech:
Sollen wohl noch kommen - wobei wohl die Falkenmänner wohl keine richtigen Falkenmänner mehr sind und keine Flügel mehr haben.
Orcish Librarian:
Ich finde die Serie nicht zwingend schlecht - ein bisschen trashig, aber ganz lustig. Allerdings drängt sich bei mir der Eindruck auf, dass man ein anderes Serienkonzept, dass keine Zuschauer angezogen hätte, mit ein paar Namen und Motiven aus dem alten Flash-Gordon-Kram vermischt, um so die Zuschauer zu bekommen. Sozusagen Etikettenschwindel... oder sie haben soviel verändert, dass nur noch die Namen (und die blonde, sportliche Hauptfigur mit einem dämlichen Vornamen bzw. Spitznamen) erkennbar sind. Vielleicht wäre es besser gewesen, was eigenes zu machen und ein bisschen mehr Aufwand in Drehbuch und Darstellerauswahl zu stecken...
Chaosdada:
--- Zitat von: Jed Clayton am 2.10.2008 | 20:26 ---Die grundsätzliche Veränderung ist doch, dass keine Raumgleiter und Raketenschlitten mehr vorkommen! Gerade das war immer ein Erkennungszeichen von Flash Gordon.
--- Ende Zitat ---
Hängt ja eng mit der erdgebundenheit zusammen. Wäre Flash mit einem Raumschiff dahin geflogen, könnte er auch nicht bloß einen Tagesausflug machen und abends in seinem eigenen Bett schlafen. Und auf der Erde ist es auch eher schwer an Raumgleiter und Raketenschlitten zu kommen.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber sind ein paar computeranimierte Raumgefechte heutzutage wirklich noch so teuer?
Die Serie macht für mich halt eher den Eindruck an sowas wie Smallville oder Heroes angeknüpft zu sein, als an seinen Namensvetter. Die flügellosen Falkenmänner bestärken diesen Eindruck.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln