Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Sacred 2
Arkam:
Hallo Surodhet,
ich hoffe ja Mal das sie noch einen neuen Geldgeber finden. Auch wenn das bedeutet das der Lizensschutz noch aktiv bleibt.
Gruß Jochen
Falcon:
wusste gar nocht, daß die Pleite sind :o
Suro:
4P-Link zur meldung
@Arkam: Jo, und es kann natürlich sein, dass die Fanbasis noch was macht oder die Entwickler unentgeltlich noch was nachreichen - nur so ganz rosig siehts halt nicht aus.
Falcon:
@Meldung: na hört sich doch so an als könnten die Jobs da gerettet werden.
Liegt vielleicht an dem grandiosen Internetkopierschutz. Für mich war es z.b. der Grund Sacred2 nicht zu kaufen. Drakensang kommt z.b. ohne alle diesen Schmonsens aus und verkauft sich offensichtlich grandios.
Suro:
Teilweise, vielleicht. Allerdings ist Sacred 2 auch ein Action RPG unter vielen, während Drakensang erstens "oldschooliger" und zweitens auch einfach DSA ist - was zumindest in Deutschland immernoch nicht unbekannt ist. Auch die Wertungen für Drakensang sind durchschnittlich etwas höher. [metacritic sagt 71 SA2/ 74 DS]
Aber ich kenne auch die Verkaufszahlen nicht, daher will ich auch nicht unnötig spekulieren.
Für mich war Sacred 2 allerdings nicht wegen dem Kopierschutz, sondern wegen Mittelmaß und einer - wie ich finde - äußert merkwürdigen Sprachausgabe uninteressant.
(Ich habe allerdings auch Drakensang für uninteressant befunden.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln