Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Regeln weglassen bei Gurps möglich?

<< < (15/42) > >>

DasBunker:

--- Zitat ---Das kannst du nicht bestreiten. Das Kind IST schneller. Das lässt sich ganz objektiv messen.
--- Ende Zitat ---
Das Kind ist schneller, sein Bild weisst aber nicht die Details auf, die ein Maler in sein Werk gepackt hat.

Chiungalla:

--- Zitat ---Das bestreitet auch keiner.
Aber das Kind hat schneller gezeichnet und ist ein schnellerer Maler.
Das kannst du nicht bestreiten. Das Kind IST schneller. Das lässt sich ganz objektiv messen.
--- Ende Zitat ---

Also für ist ist jemand nicht schneller wenn er einen Bruchteil der Arbeit in einem Bruchteil der Zeit macht.
Er ist vielleicht schneller fertig, aber deshalb noch lange nicht schneller.

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Sad BK Rune am 13.10.2008 | 21:33 ---Das Kind ist schneller, sein Bild weisst aber nicht die Details auf, die ein Maler in sein Werk gepackt hat.
--- Ende Zitat ---
Auf Gurps vs. SW übertragen:
SW ist schneller, weißt aber nicht die Details auf, die Gurps bietet.

Insbesondere ist also die Aussage. "SW ist schneller" richtig.

--- Zitat von: Chiungalla am 13.10.2008 | 21:35 ---Also für ist ist jemand nicht schneller wenn er einen Bruchteil der Arbeit in einem Bruchteil der Zeit macht.
--- Ende Zitat ---
Wieso?
Beide zeichnen ein Bild.
Das Kind schafft das Bild in 15 Minuten und der Maler braucht mehrere Tage.

Beide erledigen die gleiche Arbeit: Sie malen ein Bild.
Das Kind bietet nunmal Vorteile in der Geschwindigkeit und der Maler bietet Vorteile in der Qualität.

Aber wenn ich ein Bild in einer Stunde brauchen, dann ist mir Schnelligkeit in diesem Augenblick nunmal wichtiger als Qualität.
Da kann man noch tausendmal sagen: "Ja, aber sehen sie diese formvollendeten Zeichnungen. - Das Bild ist auf sie maßgeschneidert. - Es wird ein Vermögen wert sein. etc."
Ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich die Frage stelle: "Ist das Bild in einer Stunde fertig?", dann ist das alles irrelevant.

Chiungalla:
Das Du die Arbeit des Kindes und des Künstlers mit ein und dem selben Satz umschreiben kannst wie "sie malen ein Bild" heißt nicht im geringsten das sie das selbe tuen, und das das ganze vergleichbar ist.

DasBunker:

--- Zitat ---Ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich die Frage stelle: "Ist das Bild in einer Stunde fertig?", dann ist das alles irrelevant.
--- Ende Zitat ---
Aber nicht jeder will sein Bild in einer Stunde haben. Manche hätten gerne ein formvollendetes Bild und es ist ihnen egal, ob es länger dauert, bis sie es aufhängen können.
Darum geht es mir persönlich ja: Die Geschwindigkeit ist nicht für jeden ein relevantes Kriterium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln