Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars Saga Edtion] Move Object
diogenes:
Sollte man meinen, aber Force Grip hat keinen Dark Side Descriptor... (Luke benutzt Grip ja sogar in Episode VI)
Es war auch weniger eine akute Frage aus meinem Spielgeschehen, als mehr eine theoretische. Ist mir beim lesen nur so aufgefallen... Aber es ist schon wahr, das Problem wird sich wohl eher nicht stellen, die Spieler werden die Macht wohl nicht wählen (im Moment ists eh nur ein Jedi) und allein werden sie auch nicht unterwegs sein...
Timo:
Es ist eine Moderate Transgression wenn man sie auf ein lebendes Wesen einsetzt,
Force Grip auf lebende Wesen sehe ich in meiner Runde sogar oft als bösen Akt an.
diogenes:
Hmm... Streng genommen ist das wohl so, gilt dann aber ja auch für Force Slam zum Beispiel. Ich würde das, glaub ich, nicht so streng sehen. Wenns im Kampf ist, der Jedi keine andere Möglichkeit mehr hat als den Gegner jetzt auszuschalten, dann würde ich dafür keine Dark Side Points verteilen. Ich würde die nur verteilen, wenn es sich jemand einfach macht, ohne ausreichenden Grund tötet oder so was.
MarCazm:
--- Zitat von: ChaosAptom am 14.10.2008 | 20:12 ---Es ist eine Moderate Transgression wenn man sie auf ein lebendes Wesen einsetzt,
Force Grip auf lebende Wesen sehe ich in meiner Runde sogar oft als bösen Akt an.
--- Ende Zitat ---
Move Object auf ein lebendes Wesen ist dann also auch total Dark Side würdig laut deiner Aussage?? Tut ja schließlich auch weh wenn einem ne Kiste an den Kopf gemoved wird. ~;D
Timo:
Force Grip/Crush ist keine einfach so ausschalten Macht, ein lebendes Wesen wird damit gequält.
Es ist nur keine DarkSidePower, weil man damit auch Maschinen/Droiden (zer)drücken kann und sie nicht im Zorn einsetzen muss.
edit:
Move Object ist ein einzelner Angriff, ForcGrip ist Folter, wenn es aufrechterhalten wird.
MoveObject kann auch DarkSidePoints geben, vor allem da man als Jedi auch genausogut den Gegner damit hochheben und von sich wegdrehen kann ohne Schaden zu machen und ihn dann zum Aufgeben bewegen, statt ihn gegen eine Wand zu schmettern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln