Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Star Wars Saga Edtion] Move Object
MarCazm:
--- Zitat von: ChaosAptom am 14.10.2008 | 20:30 ---Es ist nur keine DarkSidePower, weil man damit auch Maschinen/Droiden (zer)drücken kann und sie nicht im Zorn einsetzen muss.
--- Ende Zitat ---
Genau. Solange das nicht passiert gibt es keine DS Points. Mit genug Willpower kann man ein paar Pünktchen schon verkraften. Luke war ja auch ein grauzonen Jedi.
diogenes:
Die Regeln sagen "Use the Force to do undue harm". Das trifft meiner Meinung nach auf alle gleichermaßen zu. Ob man Move Object da rausnehmen kann, weil der Schaden ja von dem Objekt und nicht direkt aus der Macht kommt ist ne andere Frage, aber Force Slam zB ist davon definitiv betroffen. Also, so sehe ich das, entweder es gibt immer einen DSP dafür mit der Macht Schaden zu machen, oder nur wenn es wirklich "undue harm" ist, es also zu verhindern wäre oder aus reiner Faulheit oder gar Lust geschieht.
Grundsätzlich hängts davon ab, was für ein Spiel man will, ich glaub, ich will ein Spiel in dem die Versuchung der Dunklen Seite keine soo große Rolle spielt. Deswegen würde ichs erlauben. Aber du hast schon Recht, Chaos, bei Force Grip würd ich vielleicht ein wenig mehr drauf achten als bei anderen Sachen...
(und, wie schon gesagt, Luke setzt Force Grip ein, ich glaub nich, dass der eine dunkle Macht einsetzen würde und er setzt sie gegen ein lebendes Wesen ein, zwar nicht um zu töten, aber trotzdem)
Malicant:
--- Zitat von: ChaosAptom am 14.10.2008 | 20:30 ---Es ist nur keine DarkSidePower, weil man damit auch Maschinen/Droiden (zer)drücken kann und sie nicht im Zorn einsetzen muss.
--- Ende Zitat ---
Ok, Checklist Force Lightning: kann gegen Maschinen/Droiden eingesetzt werden, muss nicht im Zorn benutzt werden. Sollte also wohl auch keine Dark Side Power sein, oder wie darf man das verstehen?
~;D
MarCazm:
--- Zitat von: diogenes am 14.10.2008 | 20:39 ---Ob man Move Object da rausnehmen kann, weil der Schaden ja von dem Objekt und nicht direkt aus der Macht kommt ist ne andere Frage...
--- Ende Zitat ---
Nope, kann man nicht da rausnehmen, weil das Objekt durch die Macht bewegt wird und wer bringt die Macht dazu dies zu tun... der Jedi, der Move Object einsetzt. Also muss man auch da entscheiden ob das einen DSP wert ist oder nicht.
diogenes:
Und was ist dann mit einem Jedi, der einen Machtpunkt einsetzt um einen Angriffswurf zu verbessern?
Die Diskussion führt zu nichts, da muss sich jeder selbst entscheiden.
Ich mache das so, dass es egal ist, was man tut, um Schaden zu verursachen, wenns offensichtlich aus dunklen Gründen ist, gibts DSP (und bei Dark Side Powers).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln