Medien & Phantastik > Hören

Musik: Warum soll man sich anhören, was man nicht mag?

<< < (3/31) > >>

MadMalik:
Ihr seid alle dämlich. Die Musik die ich höre ist gut und ihr habt nur alle keinen Geschmack, bzw nur rudimentär.  :gasmaskerly:

DasBunker:

--- Zitat ---Da muss ich widersprechen.
Man brauch sich ja nur mal die verrückten Pianisten anzuschauen, die so unglaublich auf Schubert fliegen. Oder zum Beispiel diese Bach-euphorie überall.

Hier muss die Musik erarbeitet werden, bis sie einem zeigt, wo ihre Schönheit liegt... (Bei Bach bin ich zu faul Grin )
--- Ende Zitat ---
z.B. Bach mochte ich schon immer und zwar einfach so. Ohne irgendwelche Arbeit meinerseits (initiieren der Wiedergabe mal ausgenommen.
Ob man Gefallen oder eben keinen an irgendwelcher Musik findet, ist reine Geschmackssache.

[obskure Theorie]
Die Argumentation, "da muss man sich reinarbeiten", halte ich für eine Verschwörung musikalischer Geheimbünde, die dadurch nur ihren eigenen Musik pushen wollen.
 :verschwoer:
[/obskure Theorie]

Funktionalist:

--- Zitat ---Ihr seid alle dämlich. Die Musik die ich höre ist gut und ihr habt nur alle keinen Geschmack, bzw nur rudimentär.  Gasmaskerly
--- Ende Zitat ---
Ach ja??

Du weißt schon, dass man über Geschmack nicht streiten kann, oder?
Entweder man hat ihn ( und ist meiner Meinung), oder eben nicht.

--- Zitat ---Ob man Gefallen oder eben keinen an irgendwelcher Musik findet, ist reine Geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Manchmal muss man erst Dinge sehen lernen, um sie zu mögen...
was man nicht bemerkt, kann man auch nicht genießen.
So macht Fahrradfahren erst dann Spaß, wenn man es kann. Vorher kann man mit dem Ding nicht viel anfangen.
Bei mancher Musik ist das genauso. Es gibt welche, die bietet einem mehr als eine Schicht, aber die anderen sind nicht so offensichtlich. Wenn man die plötzlich hört, kann es sein, dass sich die komplette Wahrnehmeung des Stückes ändert.

DasBunker:

--- Zitat ---Du weißt schon, dass man über Geschmack nicht streiten kann, oder?
Entweder man hat ihn ( und ist meiner Meinung), oder eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Jeder hat Geschmack.

ABER:
Geschmack ist wie Achselhöhlen, alle ausser meinen stinken.  ~;D

Funktionalist:

--- Zitat von: Sad BK Rune am 18.10.2008 | 15:20 ---Geschmack ist wie Achselhöhlen, alle ausser meinen stinken.  ~;D

--- Ende Zitat ---
Und Leute, die auf Funk stehen sind wenigestens ehrlich, gell? ;D

Nein im Ernst, es gibt eine Menge Platten, bei denen ich lange etwas interessantes gewittert habe, bis ich es dann gefunden habe und die PLatte super fand.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln