Medien & Phantastik > Hören

Musik: Warum soll man sich anhören, was man nicht mag?

<< < (24/31) > >>

Preacher:
Ich kenne auch nicht wirklich viele Schlager, die ich mag. Aber davon und von Volksmusik abgesehen hör ich eigentlich alles.

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Christian Preuss am 29.10.2008 | 08:57 ---
Das da sollte einer der bekanntesten Jump-Style-Lieder sein:
Scooter - The Question Is What Is the Question?

Der Tanz, den Du da siehst, kam aber erst auf, als die Musikrichtung schon mit dem Namen etabliert war.

--- Ende Zitat ---

Shudder.
Das ist dann wohl das Musikantenstadel für die jüngere Generation?
Und alle schön mitklatschen...

Comedian Harmonists zähl ich zu den Schlagern.
Find ich gut, die Jungs.

6:
@Alice Crocodile Coltrane:
Naja. Ob Du jetzt im Takt mitklatschst, mitheadbangst oder mitspringst ist doch eigentlich wumpe. Meinst Du nicht?

Alice Crocodile Coltrane:

--- Zitat von: Christian Preuss am 31.10.2008 | 08:57 ---@Alice Crocodile Coltrane:
Naja. Ob Du jetzt im Takt mitklatschst, mitheadbangst oder mitspringst ist doch eigentlich wumpe. Meinst Du nicht?

--- Ende Zitat ---

Der Unterschied, den ich ausmache, liegt in der Motivation des "mit".
Ist es die Musik, die einen dazu "verführt", oder ist es das Diktat?
Wenn ein Musiker seinem Publikum vormachen muss, wie es mitklatschen oder was auch immer soll, sehe ich darin ein Armutszeugnis. Aber man hat ja auch festgestellt, dass das Abspielen von Gelächter nach Gags bei Comedy-Serien irgendwie wirkt.

Hawk Inc.:

--- Zitat von: Alice Crocodile Coltrane am  1.11.2008 | 00:52 ---Wenn ein Musiker seinem Publikum vormachen muss, wie es mitklatschen oder was auch immer soll, sehe ich darin ein Armutszeugnis.

--- Ende Zitat ---

... zählt dazu auch das zusammenschlagen der Handflächen über dem Kopf, wie ich es bei vielen Rockkonzerten erleben durfte
... zählt dazu auch das rythmische Kopfschütteln, da ich mehrmals von Metal Gitarristen wahrnehmen durfte und das daraufhin vom Publikum immitiert wurde.
... zählt dazu auch das sanfte Kopfnicken der Jazzmusiker, das sich in den Zuschauerreihen wiederfindet.

;)

Hawk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln