Medien & Phantastik > Hören
Musik: Warum soll man sich anhören, was man nicht mag?
D. M_Athair:
Ich höre mir ab und an ganz gern Sachen an, die ich nicht mag.
Einerseits möchte ich wissen, warum ich Lied XY nicht mag, andererseits, ob es nicht trotzdem gute Musik ist.
Meistens eine sehr interessante Erfahrung.
Dealgathair, hört keine Musik, die langweilig tönt
Visionär:
Der ganze Thread ist obsolet, da die Fragestellung falsch ist.
Im privaten Bereich soll man gar nichts. Es gibt kein Soll an nicht-gefallender Musik, es gibt ja nicht einmal ein Soll an gefälliger Musik.
Warum könnte man sich Musik doch anhören, die man nicht mag?
Elwin:
--- Zitat von: Neith am 20.10.2008 | 20:28 ---Du bringst Aussagen an, die keiner hier jemals von sich gegeben hat.
Ich werd da auch ungehalten drüber, bleib doch bitte bei den Tatsachen.
--- Ende Zitat ---
Und?
Ich habe die Aussagen GERADE DESWEGEN gewählt, weil sie in dieser Form niemand von sich gegeben hat. Denn sie sind nur Beispiele für das, was ich IM ANSCHLUSS geschrieben habe.
Gruß
Chris
Alice Crocodile Coltrane:
Einarbeiten kann man sich nur in etwas müssen, das komplexer ist als das bisher Gehörte.
Das meiste, was da aber so rumdudelt im Radio, ist nicht viel anspruchsvoller als Omas Musikantenstadel.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Und komplex ist nicht immer gleich gut.
Von wem war das noch gleich?
"Musik wird oft als Lärm empfunden, denn sie ist mit Geräusch verbunden."
Ich liebe Musik.
Aber nur, wenn ich mich selber dafür entscheiden kann, ob, wann und in welcher Lautstärke ich sie höre.
6:
--- Zitat von: Visionär am 20.10.2008 | 22:22 ---Warum könnte man sich Musik doch anhören, die man nicht mag?
--- Ende Zitat ---
Dein Geschmack könnte sich geändert haben. Es könnte passieren, dass Dir plötzlich Musik gefällt, die Du früher niemals freiwillig angehört hättest.
Das ist mir selber schon ein paarmal passiert...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln