Medien & Phantastik > Hören

Musik: Warum soll man sich anhören, was man nicht mag?

<< < (19/31) > >>

Tudor the Traveller:
Ich finde, Hawk hat es schön ausgedrückt. Manche wollen von Musik eben lediglich unterhalten werden und dafür muss die Stimmung passen, ähnlich wie bei Filmen. Manchmal ist einem halt mehr nach Action und zu einem anderen Zeitpunkt mehr nach etwas Ruhigem. Ich höre z.B. gerne R&B aber beim Rollenspiel würde es mich stören, weil es nicht die Stimmung transportiert, die ich haben möchte.

ChristophDolge:
Also wenn man jetzt das Radio mit in die Diskussion bringt, sollte man bedenken, dass Radio keinesfalls nur Musik bieten soll. Die Sender, die dies zu 90% tun, haben meiner Meinung nach schon verloren. Gerade im Radio kann man viel mehr bringen. MDR Figaro spielt z.B. morgens Hörbücher (sehr geil z.B. die Mozartbriefe von Brandauer gelesen) und bietet auch Literaten Diskussionsforen und beteiligt sich auch intensiv an der politischen Berichterstattung - wenn auch manchmal aus einer imho recht konservativ-elitären Richtung.

Persönlich bin ich (leider, muss ich zugeben) von viel zu vielen Musikrichtungen angewiedert. Wo es zu trashig (Metalfans mögen mir verzeihen), zu rappig (HipHopper und Rap-Fans bitte ich NICHT um Verzeihung) oder zu kinderliedartig (größter Teil von dem Kram, der eben als MainStream gilt, sorry, Leute) wird, kann ich nicht lange zuhören. Aber eigentlich verstehe ich auch, wenn andere Leute meine Musikvorstellung nicht teilen und lieber auf ihre Weise die Ohren durchspülen wollen.
Im StudiVZ bin ich übrigens in der Gruppe: Wenn mein Kind später HipHopper wird, kommt es ins Heim!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Fieber habe? Oh mann, aber ich hab einfach keinen Bock, den Beitrag wieder zu löschen - und der "Schreiben"-Button grinst mich so frech an. Also dann werde ich das ganze einfach jetzt mal schi

Neith:

--- Zitat von: ChristophDolge am 22.10.2008 | 10:17 ---
Im StudiVZ bin ich übrigens in der Gruppe: Wenn mein Kind später HipHopper wird, kommt es ins Heim!

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich bin für postnatale Abtreibung - same result somehow.

Gute Besserung!

Minne:
Ich mag sowieso drei Dinge nicht : Engstirnigkeit, Intoleranz und HipHop.  :gasmaskerly:

Edit : Wie der Preuss meint *g*

6:
Du hast die Gasmasken vergessen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln