Autor Thema: Welches Hörspiel hört ihr gerade?  (Gelesen 119079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vincent_V

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vincent_V
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #475 am: 10.09.2013 | 23:27 »
Wegen EotE bin ich bei Star Wars gelandet und höre gerade "Tales of the Jedi".

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #476 am: 20.09.2013 | 16:12 »
Die Flashman-Reihe - Kuebler macht einen tollen Job. Die Reihe (bin gerade bei Buch Nr. 3) macht suechtig, ist aber sicher nicht jedermanns Geschmack, da sie die Ansichten eines Halunken und Hochstaplers des 19. Jh darstellen, der das Wort "Nigger " benutzt, Frauen sexuell noetigt und mindestens in einem Fall auch vergewaltigt. Ich mag es trotzdem.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #477 am: 22.09.2013 | 21:17 »
Paradize 2069 von Extize - ein Cyberpunk Hörbuch (gratis)

-> http://paradize-2069.extize.com

Gespickt mit einigen interessanten Ideen, mit Geräuschen inszeniert, zwar merkt man das "Fanniveau" beim Vorleser, aber insgesamt ist das rundum gelungen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #478 am: 1.10.2013 | 17:08 »
Hab gerade eine ganze Menge Hörbücher durch:


Der Name des Windes bzw. dessen Nachfolgebücher.
Schön gelesen und sprachlich sehr nett. Bissl wie "Harry Potter meets David Copperfield". Der zweite Teil zog sich ein gute Stück lang, nahm am Ende aber wieder Fahrt auf. Ich freue mich auf weitere Teile.


World War Z.
Hab den Film noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass das Buch wenig damit zu tun hat. Hier wird einem in Interviews und Zeugenberichten von der Zombie-Apokalypse und ihren Folgen für die Menschheit berichtet. Sehr detailliert und mit vielen tollen Ideen gespickt. Und ganz gut gelesen von David Nathan und der Stimme von Data.


Die Chroniken der Weltensucher.
Schon ein gutes Stück an ein jüngere bzw. jugendlicheres Publikum gerichtet, aber trotzdem toll erzählte, von Jules Verne inspirierte, Hörbuch-Kost mit einem Hauch Indiana Jones. Nur den sprechenden Kiwi hätts für meinen Geschmack nicht gebraucht. Aber ich freue mich schon auf Teil 4 als Hörbuch.


Steven King: Der Anschlag
Bislang sehr gut erzählte Zeitreise-Geschichte um einen Mann, der in die Vergangenheit reist, um das Kennedy-Attentat zu verhindern. Viel zwischenmenschliches, absolut kein Horror (wenn man mal von einem Vater absieht, der seine Familie mishandelt)... Mir gefällts bislang sehr gut. Und für knapp 7 Euro bei Audible wars ein echtes Schnäppchen. Und David Nathan liest. Das macht er gut, aber ich bin nicht sein größter Fan.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #479 am: 7.10.2013 | 23:18 »
Currykill - Radio Tatort (vom BR)

Gibt es für lau hier.

Scheint ein wenig parodistisch auf die Döner-Ermittlung bei der NSU-Affäre einzugehen (Polizisten betreiben eine Dönerbude, um vermeintlichen Schutzgelderpressern auf die Spur zu komme ...). Tatort meets Parodie meets Ruhrpottprollhumor. Neben Uwe Ochsenknecht mit Hans Peter Hallwachs und Serdar Somuncu.

Insgesamt hat er dann noch die Kurve gekriegt und durchaus gefallen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #480 am: 12.10.2013 | 09:54 »
Ich höre mich gerade durch "Welcome to Night Vale", ein kostenloser Hörspiel-Podcast, in dem einem ein gutgelaunter Radiomoderator Meldungen aus Night Vale bringt, einer kleinen Stadt in der Wüste und so eine Art kafkaeskes Twin Silent Innsmouth. Hier ist seelenzerfressender Horror Alltag und der Alltag seelenzerfressender Horror.

Sehr herrlich und wunderbar gesprochen. Schafft es immer wieder, mich zum lachen zu bringen und/oder mir die tiefe Einsamkeit meiner eigenen Existenz vor Augen zu führen.

Zitat
Hey, kids and parents! Time once again for our Children’s Fun Fact Science Corner!
Today, we are exploring common birds and their meanings. A hummingbird tells us that the physical constants of the universe are slowly degrading, and may someday shift, invalidating the laws of physics and instantly wiping out the universe as we know it while simultaneously creating an entirely new universe in a single transcendent moment of genocide and genesis.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #481 am: 13.11.2013 | 00:54 »
Die-Schwarze-Sieben-Reihe von Enid Blyton (7 Folgen)

Erreicht nicht Europa-Qualität, viel Fluktuation, trotzdem sehr Enid Blyton-typisch, einige Auftritte von bekannten Stimmen (z.B. 2 der Drei Fragezeichen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #482 am: 10.01.2014 | 00:20 »
Anatomie des Todes (Radio-Tatort / Download)

"Aus dem Bodensee wird eine völlig entstellte Leiche gefischt. Die Struktur des Schädels und die Gen-Analyse deuten auf einen Mann asiatischer Herkunft hin, aber der Polizei liegt keine entsprechende Vermisstenmeldung vor. Hielt der Tote sich illegal in Deutschland auf?"

Richtig gut gelungen - aus dem Fund einer asiatischen Leiche wird ein mitfiebernder Fall mit ungeahnten Dimensionen.

5 von 5 Herztransplantaten.


Der Stalker (Radio-Tatort / Download)

"Unbekannte schicken dem Geschäftsmann Horst Lambert Drohbriefe. Kein Grund zur Panik, denken die Ermittler zunächst - doch dann überschlagen sich die Ereignisse."

Konnte mich so gar nicht überzeugen.

1 von 5 von Stalkern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Pyromancer

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #483 am: 10.01.2014 | 00:24 »
Mal wieder ein Klassiker: Henry Thoreaus "Über die Pflicht zum Ungehorsam gegen den Staat" gelesen von Helmut Qualtinger. Zwar wirr und unstrukturiert, aber hervorragend und mitreißend vorgetragen und mit genug Gedanken, die auch nach über 150 Jahren noch volle Gültigkeit haben.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #484 am: 23.01.2014 | 00:46 »
Die drei Ausrufezeichen - Folge 1-3

Die Mädchenversion der drei Fragezeichen  - aber durchaus unterhaltsam!





Muss ich mal ein paar weitere Folgen besorgen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #485 am: 30.01.2014 | 20:04 »
Point Whitmark #38 - Der glühende Mönch

Keine der ganz großen oder der vielen guten Folgen, sondern eher Durchschnitt. Die drei sind unterwegs mit den Mädchen der Fußball-Kirchen-Freizeit zum Campen und sollen ihrem Pfarrer nen Gefallen tun und ein Blick aufs örtliche Kloster werfen. Die Story jedoch ist ab diesen Punkt deutlich zu überkonstuiert, sobald es Richtung Kloster geht.



2,5 von 5 offenen Höllenfeuern im Naturschutzpark.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #486 am: 30.01.2014 | 20:29 »
Vor kurzem bin ich mit dem Medicus durch, den ich zwar vor vielen Jahrengelesen habe, der es aber dennoch wert war, nochmal gehört zu werden!
Jetzt läuft gerade Dan Brown - Inferno.
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Trysel

  • Gast
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #487 am: 10.02.2014 | 21:56 »
Grade wieder "Das Lied von Eis und Feuer- Die Herren von Winterfell" in der ungekürzten Fassung gehört. Super für lange Autofahrten, auch wenn ich mit dem Beibehalt der englischen Namen nicht viel anfangen kann.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #488 am: 11.02.2014 | 23:17 »
Mordspuren gelesen und geschrieben von Mark Bennecke aus der VOX CRIME EDITION



Mark Bennecke berichtet über Kannibalen, Serienmörder, über den Fall des Hackers Tron und zuguterletzt von einem Totenbeschauereinsatz im Ausland - hochspannend und -interessant. Nicht immer gut gelesen, da fehlt die Erfshrung, aber authentisch!

4,75 von 5 Maden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #489 am: 13.02.2014 | 23:17 »
Sherlock Holmes 41 - Abbey Grange
Sherlock Holmes 42 - Das Rätsel von Boscombe Valley




Zwei spannende Holmesfolgen von maritim, allerdings deutlich schwächer als die niedrigen Folgen der Reihe.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #490 am: 20.02.2014 | 19:54 »
Das Herz der Hölle aus der VOX Crime Edition geschrieben von Jean-Christophe Grangé gelesen von Joachim Kerzel.



"Mathieu kann es nicht fassen: Luc, sein bester Freund und Polizeikollege, hat versucht, sich umzubringen. Mathieu quält eine einzige Frage: Warum? Er stößt auf eine grausame Mordserie mit satanistischem Hintergrund - Lucs letzten Fall. Mathieu folgt unerbittlich seiner Spur und gelangt dabei geradewegs in das Herz der Hölle ..."

Ein Thriller mit religiösen Themen, quasi Dan Brown meets Doom. Auch hier findet sich die Düsternis von Purpurne Flüsse oder Imperium der Wölfe. Sehr gelungen, wer solche Themen mag.

4,75 von 5 Höllengästen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #491 am: 26.02.2014 | 23:46 »
Gruselkabinett-Sammelbox mit
Das Phantom der Oper (3,5 von 5)
Der fliegende Holländer (3 von 5)
Der Fluch von Loch Ness (1,5 von 5)

Das Produktionsniveau hinkt den Spitzenproduktionen doch deutlich hinterher, kann sich eher mit der 80er-Jahre-Horrorserie von Europa messen, auch inhaltlich, allerdings waren da die Plots doch origineller.

Auch verschachtelt man die Erzählung unnötig, was Spannung rausnimmt.

Insgesamt also hörbar, aber keine Serie, wo ich am Ball bleiben würde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #492 am: 27.02.2014 | 12:27 »
Stupid white men von Michael Moore gelesen von Peter Lohmeyer

Michael Moores Abrechnung mit Amerika. Viel Polemik gepaart mit vielen Fakten, müsste etwa ein Jahr vor 9/11 entstanden sein. Regt zum Nachdenken an.

4 von 5 Republikanern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #493 am: 28.02.2014 | 08:59 »

Musste mal wieder sein...und schon wieder infiziert.  :)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Skaggs

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Username: Skaggs
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #494 am: 28.02.2014 | 12:06 »
"Der Notfall erfordert alles", eine geniale Groteske. Zum Beispiel hier zu hören: http://www.youtube.com/watch?v=5ZI8yE1RMX0

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #495 am: 21.03.2014 | 22:32 »
Der Flug der Störche geschrieben von Jean-Christophe Grangé gelesen von Joachim Kerzel.

"Der Flug der Störche (französischer Originaltitel Le vol des Cigognes) ist ein Thriller des französischen Schriftstellers Jean-Christophe Grangé. Die Handlung findet in den frühen 1990er Jahren in Europa, Israel und Afrika, zuletzt in Indien statt. Erstmals erschien es im Jahr 1994, im deutschen Raum 1996. Es behandelt die Reise des Protagonisten Louis Antioche, der zunächst das Ausbleiben der Störche, instinktive Zugvögel, die alljährlich im Sommer aus Afrika zurückkehren, untersuchen soll. Bei seinen Nachforschungen stößt er auf ein grausames Geheimnis, das auch Louis und seine Vergangenheit zu betreffen scheint."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Flug_der_St%C3%B6rche



Ich mag Grangé. Er hat eine sehr typische Erzählweise, aber heidewitzka, mir gefällt sie gut! Die Handlung ist spannend, Grangé verknüpft nach und nach die drei größeren Komplexe und löst den ganzen Plot gut auf.

4,5 von 5 Storchenringen.


Außerdem:

Point Whitmark #6 - Das kalte Phantom
Prinz Eisenherz #11/12 - Die Falle / Die Rückkehr
Point Whitmark #24 - Am Tag der großen Flut
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #496 am: 24.03.2014 | 13:41 »
Habe, mal wieder, mit Gabriel Burns angefangen... mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte, bevor mir die Zeitplanung einen Strich durch die Rechnung macht. ;)
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #497 am: 24.03.2014 | 16:39 »
Michael J. Sullivan - Der Thron von Melengar


http://www.amazon.de/Der-Thron-von-Melengar-Riyria/dp/B00IOTXZQA

Nette Fantasy-Schurken-Geschichte, um zwei professionelle Diebe, die in die Irrungen und Wirrungen einer Verschwörung am Hofe verstrickt werden. Gelesen wird das Ganze gewohnt gut von David Nathan.
Ja klar, die beiden Helden Hadrian und Royce sind irgendwie die Checker und können alles, aber Spaß hat mir das Buch dennoch gemacht, was vor allem an den Dialogen und den interessanten Nebencharakteren liegt. Ich hab auf jeden Fall Lust auf mehr.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #498 am: 3.04.2014 | 00:41 »
Box Mystery-Stories mit 4 CDs:



Ich bin der Sturm von Wolfgang Hohlbein
Überraschend gelungene SciFi-Kurzgeschichte von der Venus. 4,5 von 5

Das Geyatter und Jack von Clive Barker
Klasse Kurzgeschichte vom Horror-Altmeister. 5 von 5

Das Sternentor - Planet der Seelenlosen nach H.G. Francis
Kannte ich schon. Ist die Neuauflage rund um Commander Perkins und Major Hoffmann. Kommt nicht an die Europa-Umsetzug heran. 2 von 5.

Dracula nach Bram Stoker
Maritim-Umsetzung. War Käse und schlecht gemacht. 0,5 von 5

Die Box hat sich aufgrund der ersten beiden echt gelohnt, die anderen beiden hätte man sich sparen können.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Welches Hörspiel hört ihr gerade?
« Antwort #499 am: 3.04.2014 | 09:51 »
Side Jobs - Stories from the Dresden Files

Schicke, kurze Stories aus dem Dresdenverse, die sich nahtlos in die Hauptlinie einfügen. Spannend, kurzweilig, unterhaltsam! In diesem Stil dürfte gerne mehr erscheinen.
Und natürlich nur echt mit James Marsters am Mikrofon!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]