Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

"Einfache" Systeme

<< < (4/7) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 13.03.2003 | 22:38 ---Wenn er hingegen sechs hat, aber keines davon etwas über seine soziale Kompetenzen und seine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen (Elfen, Zwergen...) aussagt, dann ist da etwas schief gelaufen.

--- Ende Zitat ---
Das ist im Unisystem (AFMBE, Witchcraft, ...) der Fall, da gibt es kein "Charisma"-Attribut, aber ich konnte bisher nicht feststellen, dass es wirklich gefehlt haette.
Und ehe jetzt Nachfragen kommen... NEIN, die Runden waren nicht nur Hack&Slay wo man keine sozialen Interaktionen haette...

Lord Verminaard:
Na ja, ich spiele auch Star Wars, da gibt's so was ebenfalls nicht, aber es gibt wenigstens entsprechende Skills (Befehlen, Verhandeln, Betrügen etc.) Wir hatten die Diskussion ja schon, ob so was Sinn macht. Ich finde ja. Okay, man kann sich natürlich auch darauf einigen, dass alle Charaktere von Haus aus gutaussehend und sympathisch sind und sich alles weitere aus dem Verhalten der Spieler herleitet. Aber mir persönlich fehlt da was.

Ich habe dieses Beispiel absichtlich gewählt, weil es glaube ich kein System gibt, in dem es kein Attribut für die Beweglichkeit oder Kraft eines Charakters gibt...

Keppla:

--- Zitat von: 1of3 am 13.03.2003 | 16:08 ---Was dein konkretes Problem zu Magiern und Kriegern angeht, Keppla, wie wärs wenn du Magier und Krieger mit dem gleichen System arbeiten lässt: Coole Kampf-Stunts könnten wie Zaubersprüche gelernt/abgehandelt werden.
--- Ende Zitat ---

haben wir dann auch so gemacht :)
ich habe mein system auf 2 typen von werten beschränkt, ob das einfach ist, ist ne andere sache :(

8t88:
Keppla, ist dein System in Digitaler Form nieder geschrieben ?

Keppla:
bin gerade dabei, das zu tun.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln