Autor Thema: [WoW] Smalltalk  (Gelesen 68695 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #425 am: 28.03.2012 | 09:49 »
Habe jetzt auch mal wieder angelevelt. Einerseits habe ich ja die Harpyen in Mulgore früher gehasst: Die wanderten alle so rum und hatten ne gefühlt riesige Aggro Range, und waren auch noch Fernkämpfer, und dann flohen die auch noch immer mit einem Mordstempo, da konnte man schnell mal noch ein oder zwei adden und da war man dann auch schnell mal tot. Jetzt machen sie nichts mehr davon, die flattern da nur noch so in der Gegend rum und warten, dass man sie tot haut. Bin jetzt Level 12 und musste noch nicht ein einziges Mal weglaufen, geschweige denn dass ich in die Gefahr gekommen wäre, zu sterben... ist halt eher so nostalgisches Sightseeing, schätze ich. ;)

Aber der neue Silberwald ist schon echt cool geworden! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #426 am: 8.07.2012 | 14:32 »
Habe Dank des super Angebotes auch wieder angefangen und einen Charakter auf der silbernen Hand erstellt - spielt noch da denn noch jemand?

Irgendwie macht der Server einen sehr toten Eindruck auf mich, allein das Ah... .

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #427 am: 8.07.2012 | 15:07 »
Hab mir auch die fehlenden Add-Ons geholt und spiele auf der Silbernen Hand, vorzugsweise Allianz (Draenei und so.. :))

Meine Jägerin ist gerade unterwegs in Nagrand um auf 68 zu kommen, damit es auf nach Northrend geht.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #428 am: 8.07.2012 | 16:03 »
Harletoth ist Level 21, Untoter Magier.

Mal sehen, ob ich den bis Mist of Pandaria spiele oder bei 55 doch wieder auf einen DK wechsel.

Und mit Mists kommt dann ein Pandaren Mönch, Ausrichtung Braumeister :D

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #429 am: 8.07.2012 | 16:40 »
Auf Hordenseite habe ich noch eine Troll-Druidin, Level 61. Falls Du also jemanden brauchst, der Dich wo zieht, sag Bescheid.

Es gibt hier auch noch den Thread, wo man seine Charaktere posten kann.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #430 am: 8.07.2012 | 18:17 »
Auf der silbernen Hand gibt spielen Timberware, Groinmir und ich auf hordeseite sehr aktiv.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #431 am: 8.07.2012 | 19:28 »
@Niniane: Vielen Dank schon mal für das Angebot, ich habe meiner Frau heute noch eine Rolle der Auferstehung geschickt, wenn da alles klappt habe ich also zur Not einen 80er als Hilfe, aber wenn wir beide mal hängen komme ich gerne darauf zurück :)

@6+1: Das klingt doch gut, aber ich denke mal Ihr seid auch im eher hochstufigen Bereich unterwegs?

Offline Barbara [n/a]

  • Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • ********
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Beiträge: 11.949
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: moderata
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #432 am: 8.07.2012 | 20:11 »
Meine Chars sind Level 85, 74 und 72.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #433 am: 12.07.2012 | 14:13 »
Ich habe auf der Silbernen Hand auf Hordeseite in allen möglichen Bereichen etwas. Ein paar, die ich gebaut und nie über Lvl 2 oder 3 hinausgespielt habe, einen auf 16, zwei Mitte 40, einen Anfang 70, einen Anfang 80 und diverse 85er.

In unserer Gilde sind auch noch diverse Charaktere um die 20.

Wir würden uns freuen, wenn du was mit uns unternehmen wollen würdest! :)

Der Server ist nicht tot, aber nur "mittelvoll", also kein Vergleich mit den Aldor oder dem Kult der Verdammten. Aber auf den Aldor sind mir die RP-Plots zu overpowered und abgehoben, und auf dem Kult habe ich nie richtig Fuß gefasst. Also bin und bleibe ich auf der Hand. :)
Und RP gibt es auch da durchaus zu finden, wenn man nur sucht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline ClockworkGnome

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ClockworkGnome
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #434 am: 17.07.2012 | 22:32 »
So, Level 60 geschafft, ein Troll DK ist es nun geworden und Tank soll er werden :)

Ich unternehme sehr gerne was mit Euch, ich spiele auch gerne noch mal einen anderen Charakter, wenn in den tieferen Stufen was benötigt wird - Hauptsache, Spaß und mit anderen spielen!

Wann spielt Ihr denn so und wie (und wen alles) erreiche ich Euch denn? Ansonsten einfach mich adden, der DK heisst Zabbeduschda, Battle.net Email gibt es auf Wunsch per PM :)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #435 am: 17.07.2012 | 23:39 »
Aaalso. Die Gilde heißt "Kommando Pandemonium". Meine Charaktere haben darin Offiiziersfunktion und dürfen einladen. Ich werde mich also einfach mal nach Zabbeduschda und Harletoth umsehen.

Irgendwer von uns ist meistens on, gerade abends, obwohl die Gilde relativ klein ist (ca. 12 aktive Spieler). Aber tagsüber sieht es eigentlich auch gar nicht so schlecht aus, weil einige von uns freiberuflern bzw. schichtdiensten und deswegen nicht nur abends da sind. Wie gesagt, ich pack die beiden mal in die FL, und irgendwann werd ich dich schon sehen, hoffe ich. :)


Edit: Sorry, heute kam ich irgendwie nicht dazu, mich nach dir umzugucken, obwohl wir den ganzen Abend da waren. Muss ich morgen nachholen. :)
« Letzte Änderung: 19.07.2012 | 00:34 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.923
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #436 am: 6.08.2012 | 15:56 »
Hat eigentlich jemand von euch mal Erfahrungen mit privaten Servern gemacht? Da mich die ganze Cataclysm Geschichte mir das Spiel doch recht verleidet hat würde mich das schon irgendwie interessieren.

Weiß da wer mehr?
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #437 am: 6.08.2012 | 16:58 »
Ich habe nur einmal einen Typen getroffen, der nach eigenem Beukunden auf einem privaten Server spielte, allerdings war das ein reiner PvP-Server wo jeder Zugriff auf die beste PvP-Ausrüstung hatte. Da PvP so gar nicht mein Ding ist, habe ich das nicht weiter verfolgt.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #438 am: 7.08.2012 | 12:15 »
Ich weiß, dass es private Server gibt, die rein zum Rollenspielen genutzt werden. Wo man anscheinend auch auf Alliseite Hochelfen basteln kann, wo mehr Housing zur Verfügung steht, etc.

Oh, und der Bruder eines Bekannten hat sich einen Privatserver aufgesetzt, das weiß ich. Habe ich mich allerdings nie damit beschäftigt, weil es mir zu viel Stress war, beides installiert zu haben.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #439 am: 18.11.2014 | 19:33 »
Impossible! Rise my minions! Serve your master once more!

Überrascht vom "Ich bin merkwürdig, weil.."-Thread hole ich doch diesen gerne aus der Versenkung, um mit anderen "Veteranen" zu plaudern.
In Gedanken an meine wunderschöne WoW-Zeit habe ich mir erstmal dies Video zum x-ten Mal angeguckt. Hach, die Nostalgie.  :)

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #440 am: 18.11.2014 | 21:08 »
Moin!
Könnt ihr mir einen deutschen PvE-Server empfehlen, der gut bevölkert, aber nicht total überlaufen ist und nicht voller Asozialer? Ich habe momentan Dun Morogh oder Garrosh im Blick. Alleria und Aman'Thul sind auch in der Auswahl, aber man liest auch viel Übles darüber.
:)
« Letzte Änderung: 19.11.2014 | 00:44 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.838
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #441 am: 18.11.2014 | 21:13 »
Auf Dun Morogh hab ich auch mal eine Zeitlang gespielt, ist aber schon ein paar Jahre her. Hat mir damals aber gut gefallen.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.970
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #442 am: 18.11.2014 | 22:10 »
Ich kann leider zu PVE-Servern wenig sagen, ich treibe mich nur auf RP-PVE-Servern herum. Ich habe recht gute Dinge über Eredar gehört, weiß aber nicht, ob das nicht ein PVP-Server ist.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #443 am: 19.11.2014 | 06:50 »
Grundsätzlich war Dun Morogh in der Vergangenheit durchaus zu empfehlen, allerdings würde ich für längerfristiges Spiel einfach folgendes machen:

Charakter erstellen und dann in die momentan "angesagte" Hauptstadt gehen und dort während der Prime Time (18:00 - 20:00 Uhr) einfach mal den Chat beobachten. Liess in der Vergangenheit immer ganz gute Rückschlüsse zu, was auf dem Server zu erwarten war. Auch die entsprechenden Foren zu lesen kann helfen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #444 am: 19.11.2014 | 09:03 »
Ich suche den Server für meine Freundin, deren Schwerpunkt auf SC-Entwicklung, Welterkundung und Einzelspielerquesten liegt, kurz: Sie sucht eine Alternative zu Dragon Age und Amalur, da sie beide Spiele schon mehrfach gespielt hat. Sie hat kein Interesse an viel Spielerinteraktion, Gilden, "Raids" und vollen Auktionshäusern.
Daher bieten sich wohl Dun Morogh und Garrosh an, denn beide Server sind nicht überlaufen, und Garrosh soll sogar eine recht heterogene Spielergemeinschaft haben mit ausgewogenem Fraktionsverhältnis; es ist angeblich ein noch relativ neuer Server ohne Lags und Warteschlangen.
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #445 am: 19.11.2014 | 09:37 »
Gerade für Einzelspieler soll das neue Add-On ja wie geschaffen sein, was man so liest.

Und natürlich dann PvE...PvP kann solo doch durchaus nerven. Wichtig wäre natürlich auch die Serverpopulation, denn wenn zu wenig Spieler da sind, ist das Auktionshaus für die Katz.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #446 am: 19.11.2014 | 09:51 »
Jepp, der Einstieg ist momentan sehr komfortabel und erlaubt einen schönen Überblick, bevor man sich als Abokunde anmeldet. Ob es nötig ist, schnell auf 90 zu kommen, sei dahingestellt, denn es geht dabei ja (für mich) auch Spielintensität verloren, aber suum cuique.
Die Auswahlserver sind bisher ausschließlich PvE; das war eine Suchvoraussetzung, denn meine Freundin möchte sich garantiert nicht mit 12-jährigen Anfängerjägern oder vergleichbarem Ärger herumschlagen.
Auf Dun Morogh sind gerade ca. 4800 Spieler verzeichnet: 1200 Horde und 3600 Allianz.
Auf Garrosh sind es ca. 2800: 1400 Horde und 1400 Allianz.

(Population - amount of unique players that meet any of the two conditions:
- has a level 90 character that killed something in Tier 16 Normal
- has a level 90 character in a guild that killed something in Tier 16 Normal)

Ich ärgere mich gerade, daß es mir nun auch in den Fingern kribbelt, denn ich habe mich all die Zeit erfolgreich gegen Morpocks gestemmt und nie etwas vermißt. Wenn aber die Offlinecomputerrollenspiele in die Jahre kommen oder wegfallen, kommt doch schon mit der Zeit etwas Zockerleere auf. Außerdem gefallen mir das Konzept hinter WoW, die (wenn auch antiquierte) Graphik und das Lob vieler Spieler für den reichhaltigen Inhalt dieser Welt.
Aber noch stemme ich!
« Letzte Änderung: 19.11.2014 | 09:55 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #447 am: 19.11.2014 | 10:04 »
Du hast nur zwei Möglichkeiten:

1. Du spielst Dragon Age 3.
2. Du wehrst Dich nicht mehr und fängst WoW an.

Und Du bist doch in einer beneidenswerten Situation, in der ich auch gerne stecken würde:
Deine Freundin will WoW spielen und Du bist noch gänzlich unbeleckt, was WoW angeht. Den "Sense of Wonder" würde ich so gerne noch mal geniessen.  :D

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.133
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #448 am: 19.11.2014 | 10:09 »
Das verstehe ich, denn der Reiz des Neuen und Unbekannten ist verlockend, allerdings habe ich schon oft genug bei WoW zugeschaut, um zu wissen, was es so bietet. Ganz unbeschlagen bin ich daher nicht. Die SC-Entwicklung würde mich aber auch sehr ansprechen.
DA3 kommt auf jeden Fall, aber das eine spricht ja nicht gegen das andere.
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [WoW] Smalltalk
« Antwort #449 am: 19.11.2014 | 10:16 »
Das verstehe ich, denn der Reiz des Neuen und Unbekannten ist verlockend, allerdings habe ich schon oft genug bei WoW zugeschaut, um zu wissen, was es so bietet. Ganz unbeschlagen bin ich daher nicht. Die SC-Entwicklung würde mich aber auch sehr ansprechen.
DA3 kommt auf jeden Fall, aber das eine spricht ja nicht gegen das andere.
:)
Deine Zeit möchte ich haben.  ;D

Wobei:
Ich habe in WoW alles gesehen bis Mitte Cataclysm. 40er Raids, 25er Raids, Naxxramas (Urfassung, nicht das weichgespülte), Sunwell Plateau, zweimal raidtechnisch "Game Over" gehabt...ein Neuanfang würde an den nostalgischen Erinnerungen und Vergleichen mit diesen scheitern.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.