Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 213527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline PaterLeon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 62
  • Username: PaterLeon
Ich gebe meinen Vorrednern recht, dass alle Entwicklungen etwas schnell verlaufen sind. Dass sich Dany jetzt aber als Tyrannin entpuppt und einfach der Familienhistorie nacheifert, hat mich aber nicht im Geringsten überrascht. Schließlich war das die einzige Möglichkeit, wie sie neben Jon bestehen kann.
Weil alle Welt Jon liebt, muss sie, wenn sie als Herrscherin "akzeptiert" werden will, gefürchtet werden. Simple Logik.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wo kann ich diese Interviews finden?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Hervorragender Artikel, der eine Menge erklärt (danke Tantalos für den Link) - leider in einem völlig bekloppten Format für so einen Text:

https://cheezburger.com/8363269/man-gives-insightful-reasoning-why-season-8-of-game-of-thrones-feels-different-without-spoilers
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ich mochte die Folge weitestgehend.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.649
  • Username: tartex

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Eben das stört mich. Er hat sich so dämlich verhalten, wie es dem Meisterintriganten eines gesamten Kontinents eindeutig nicht würdig ist. So hätte er ja nichtmals seine Kindheit überleben sollen.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Eben das stört mich. Er hat sich so dämlich verhalten, wie es dem Meisterintriganten eines gesamten Kontinents eindeutig nicht würdig ist.
Es gibt dahingehend aber keine andere Option, wenn er noch vor dem Kampf aktiv werden will und verhindern das dieser in eine bestimmte Richtung geht.
Zumal er mindestens 4 Notizen versenden konnte bevor man ihn erwischt hat. Vermutlich noch einige mehr.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.649
  • Username: tartex
Mit welcher Absicht überhaupt, außer sich selbst zu verpetzen?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.057
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Mit welcher Absicht überhaupt, außer sich selbst zu verpetzen?

Vermutlich erfahren wir das in der letzten Folge, an wen die Briefe gingen.
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Hellstorm

  • Gast
Ich finde die "Argumentation" innerhalb eines Charakters heraus immer schwierig...und auch wenig sinnvoll. Die Schreiber haben einen "Meisterintriganten" etabliert und haben ihn genutzt, um einen Konflikt zu schaffen. Er musste herhalten, damit eine schnelle neue "Problematik" (Danny hat nicht den besten Anspruch) zu schaffen. Die Inszenierung des Problems war, diesen Meisterintriganten... schnell ein paar Briefe zu schreiben.

Aufgrund des Framings bzw. Beachtung von "wieviel Zeit, wie vergeht" haben wir keine Ahnung, wieviele Briefe Varys verschickt hat. Wir haben nicht einmal eine Idee, was er noch alles getan haben könnte.  Daher gibt es eine spürbare Dissonanz zwischen  Meisterintriganten und gezeigten Aktionen.

Was Varys it Grund war...mag ist für mich nicht so wichtig. Die Inzinierung war schwach und dem Trope "Meisterintriganten" nicht würdig.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.359
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Sagen wir mal, Varys war verzweifelt - ein wenig wirkte er schon so - und agierte deshalb so plump:
Alle Brieffreunde kontaktieren, sich an jeden ungefragt ranwanzen und zwischen Tür und Angel über
seine Umsturzpläne unterrichten, und das mit dem Mädel habe ich gar nicht geschnallt. Gut, ist ne
Beiköchin und Dany hält Diät - hätte ich drauf kommen können.
Das er schließlich seine Ringe ablegt, fand ich am stärksten eigentlich.
Dann die Szene am Strand, die finster ist wie eine Pumahöhle damit man ja den Drachen nicht sieht.
Alles klar, aber: kein Fürsprecher, Standgericht, keine Gnade vor Recht, kein Kerker, kein Exil, und alle drumherum
Stehenden schlottern selber innerlich vor Angst. Geht insgesamt in Ordnung, aber es wirkte ein wenig unwirklich.
Außerdem hat Dany immer viel erzählt, was sie so macht oder machen wird, und dann doch was ganz
anderes gemacht.
« Letzte Änderung: 14.05.2019 | 19:49 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Zum Punkt, an wen die Briefe gingen: Zu Beginn in Staffel 8 wurden die Kriegselefanten von Haus Martell der "neue" Prinz von Dorne erwähnt, die Cersei versagt blieben der Cersei Treue schwört. Vielleicht gibt es ein Bündnis Norden/Stark - Süden/Martell - See/Rest Greyjoy gegen Dany, falls das Budget für alles gereicht hat. Es wurde jedenfalls ein neuer Prinz von Sunspear für Season 8 gecastet (Toby Osmond). Manche Casts veranstaltet die GoT-Regie auch zur Ablenkung, aber Toby war jedenfalls zur Season 8 definitiv am Set.

Wobei, Martell hätte auch Gründe auf Danys Seite zu kämpfen. Cersei hatte schließlich einen Haufen Martells auf dem Gewissen, und Dany hat diese Morde gerächt.
« Letzte Änderung: 14.05.2019 | 15:57 von Tsuyoshi Hamato »

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 970
  • Username: AlucartDante
Varys Macht war einfach begrenzt. Er hatte keine Verbündeten vor Ort. Seine Versuche scheiterten. Mit Vernunft konnte er die Liebenden nicht überzeugen. Also schrieb er Briefe, schmiedete Bündnisse und versuche Daenerys zu vergiften. Er war schlau aber Tyrion doch auch. Das hat schon sehr gut gepasst. Ich finde gerade bei Varys in Szene zu setzen, hat es sehr gut gepasst, in wenigen kurzen Szenen viel zu zeigen. Das war viel besser als bei Daenerys, Jon, Tyrion oder Jaime. Hier fand ich den Weg am glaubwürdigsten.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Zum Punkt, an wen die Briefe gingen: Zu Beginn in Staffel 8 wurden die Kriegselefanten von Haus Martell erwähnt,

Die sollte die Golden Company mitbringen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
@Xemides  Stimmt, mein Fehler, die Elefanten waren nicht aus Westeros. Aber es wurde in S8 erwähnt, dass der neue Prinz von Dorne Cersei Gefolgschaft schwört.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
@Xemides  Stimmt, mein Fehler, die Elefanten waren nicht aus Westeros. Aber es wurde in S8 erwähnt, dass der neue Prinz von Dorne Cersei Gefolgschaft schwört.
Uhm, nein. Dorne hat einen Brief hoch geschickt das sie Dany die Treue schwören.
Ansonsten hätte Cersei Truppen aus Dorne nach Kings Landing geordert.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.162
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
das hier fand ich auch sehr erhellend:

https://twitter.com/DSilvermint/status/1127649654919688192
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.267
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Das ist mir auch aufgefallen...
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Ja, hatte ich oben auch schonmal verlinkt, allerdings eineals Serie an Screenshots.
Fand ich auch sehr gut.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 970
  • Username: AlucartDante
Hm okay in letzter Zeit recht viel Einigkeit hier: Grundsätzlich gut, aber etwas zu schnell die Charakterentwicklung.

Was passiert in der letzten Folge?

John oder Arya töten Daenarys? Tyrion ruft die Republik aus? Die Gesichtswechsler töten Arya? Der letzte lebende Drache muss das Schwarz anlegen? Bran stirbt an Altersschwäche, bevor er die Geschichte zu Ende erzählen kann?

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.973
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
das hier fand ich auch sehr erhellend:

https://twitter.com/DSilvermint/status/1127649654919688192

Das wurde oben schon indirekt geteilt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.162
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Das wurde oben schon indirekt geteilt.

sehr indirekt - der Cheezburger Link behandelt wie verschieden Autoren eine Geschichte entwickeln (Charaktersicht vs. Plotzentrik), meiner ist ein Thread zum Thema "dynamics of gender and political power". Gleicher Autor, anderes Thema. :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Hellstorm

  • Gast
Hm okay in letzter Zeit recht viel Einigkeit hier: Grundsätzlich gut, aber etwas zu schnell die Charakterentwicklung.

Was passiert in der letzten Folge?

John oder Arya töten Daenarys? Tyrion ruft die Republik aus? Die Gesichtswechsler töten Arya? Der letzte lebende Drache muss das Schwarz anlegen? Bran stirbt an Altersschwäche, bevor er die Geschichte zu Ende erzählen kann?

Der Brantron 3000 bleibt hoffentlich weiter verschollen  ~;D ~;D

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Aber ... aber ... aber ... Bran ist doch
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
~;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D