Ist es notwendig mit langjährigen Mitarbeitern wie Varys so umzugehen? Schlimmer fand ich aber, dass wirklich kein Schwein das Maul aufgemacht hat, um ihm beizuspringen. Nicht mal der ständig besoffene Zwerg, dem ja alles eigentlich egal ist, hilft seinem Freund.
Er hat Hochverrat begangen.
Er hat Westeros mit Briefen bezüglich des wahren König gespammt.
Er hat wahrscheinlich versucht Dany vergiften zu lassen.
Er hat das zudem noch Personen erzählt die gegenüber Dany loyal sind (Tyrion, Jon) und sich beides mal abfuhren geholt.
Es gab da seitens von Dany eine große andere Möglichkeit, zumal sie ihm gesagt hat das genau das passieren wird wenn er tut was er tat.
Es gab seitens der Personen die dem zu sehen keine Möglichkeit vernüntig zu sagen: Der unterminiert deine Herrschaft, der verrät dich und der will dich vergiften,... aber verbrenn ihn nicht". Ich mein das kann man sagen, aber da kann man sich auch gleich neben ihn stellen.
Napalm getankt, und die Skorpione waren diesmal allesamt so effektiv wie Holzattrappen.
Das hat mich auch gestört. Zumal bei der Goldenen Kompanie auch niemand, absolut niemand, auch auf der Mauer drauf, mal nach hinten geschaut hat.
Ich bin wahnsinnig, also äschere ich die komplette Stadt mit ca. einer Million unschuldigen Leuten drin ein, und das, obwohl ich schon gewonnen habe. Aber mich mag eh keiner, und ich will auch dass das so bleibt.
Einerseits hätte ich es auch bevorzugt wenn Dany in Dragonline direkt zum Red Keep geflogen wäre.
Dort hätte dann vielleicht ein Skorpion in der Masse Drogon ganz leicht anschießen können, und sie hätte angefangen den Burgfried zu vernichten. Cersei hätte weiterhin entsetzt runterschauen können, weil sie offensichtlich nicht mit der Murder-Rampage gerechnet hat und die Szene wo Segelohr mit Tochter nicht reinkam hätte Sinn gehabt. Dann hätte Dany den Red Keep einäschern können. Vielleicht weil die von oben Steine oder so runter werfen. Cersei flüchtet, Clegane Bowl und weil Dany Cersei nicht findet und vielleicht bei Blick in den Burgfried den Eindruck hat das sich die Leute nicht hinreichend vor ihr fürchten fängt sie an Kings Landing einzuäschern. Womit sie quasi in die wieder aufflammenden Kämpfe ihrer eigenen Truppen kommt, die nachdem Angriff auf den Red Keep die Contenace verloren.
Andererseits fand ich es nachvollziehbar. Zumal Dany jetzt auch nicht so "mad" bzw. wahnsinnig wirkt.
Sie hatte mehrfach gesagt das sie die Stadt niederbrennen mag. Nun und nachdem Jon sie abblitzen läßt, Varys sie aktiv hintergeht, jeder außer Grey Worm sie betrogen hat, Missandei und ihr Drachen tot ist, Yara zuvor vorschlug die Stadt niederzubrennen finde ich das so nachvollziehbar. Sie bringt ja jetzt nicht willkürlich Leute für nix um wie beim Mad King und dem Stark.
Cersei's Ende mit dem über ihr einstürzenden Bergfried war nicht völlig unpassend, aber es war ziemlich schade um Jaime's lang angelegte und sehr gelungene Charakterentwicklung, die so wortwörtlich völlig über den Haufen geworfen wurde. Gut, das hatte sich schon beim letzten Mal angekündigt, und so konnten sie halt zusammen sterben.
Ich fand es passend. Nun und auch Jaimes Entwicklung macht m.E. mehr Sinn als wenn er das was er zu Brienne sagte, sagte um zurück zu kommen.