Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Netbooks - Eure Erfahrungen sind gefragt
Arkam:
Hallo zusammen,
ich habe mir heute das Eee 1000H geholt.
Bisher ist mein Eindruck ein guter.
Der Start verläuft annehmbar schnell, Wunder sind bei dieser Hardware nicht zu erwarten.
Derzeit bin ich noch in der Update, Installations und Anpassungsphase.
Dank SD Karte aus der Digitalkamera und SD Karten Slot ist das erste Übertragen von Programmen, vor allen ein Virenscanner, kein Problem.
Der Bildbetrachter verrichtet sein Werg schon Mal klaglos. Allerdings würde man sich eine Option wünschen die Bilder gekippt darzustellen.
Interessieren würde mich ob ihr das vorinstallierte Star Office 8 oder eher ein aktuelles OpenOffice empfehlen würdet.
Gruß Jochen
Orakel:
--- Zitat von: Arkam am 21.11.2008 | 21:25 ---Interessieren würde mich ob ihr das vorinstallierte Star Office 8 oder eher ein aktuelles OpenOffice empfehlen würdet.
--- Ende Zitat ---
Star Office ist Open Office um ein paar Kostenpflichtige standarts erweitert. Von daher währe die Frage gehüpft wie gesprungen.
O.K., ich möchte dieses Topic dann mal auch eben ausnutzen: Und zwar spiele ich im Moment ernsthaft mit dem Gedanken an die Anschaffung eines EeePCs 4GB rum. Der Preis von 200€ ist halt eben sehr reizend, wenn man nur mal eben was zum in den Rucksack stopfen und zur Uni schleppen haben möchte.
Jetzt lese ich hier aber, dass es anscheinend noch ein paar andere Netbook-Geschichten im Bereich Linux-Billigpreis gibt. Kann mir da jemand was genaueres zu sagen?
Felixino:
Ich hab nen EPC 900A - meine Erfahrung: Mit Xp läuft es deutlich schneller und flüssiger, Videos laufen flüssig und ohne Stress, du musst dir keine Emulatoren hinzuziehen für Programme die du installieren willst und insofern ist das eigentlich alles recht problemlos.
Zu Tranportieren sind die Dinger super,d as Schreiben kann etwas fitzelig sein, solange du aber keine Manifeste schreiben willst ist das eigentlich okay, wenn nicht wäre auch das hier damit lässt sich platzsparend auch ne größere tastatur unterbringen.
Grundsätzlich würde ich mir haltüberlegen wozu du's willst. High Perfomance gaming kannste halt ned erwarten, andererseits finde ich es immer sehr fragwürdig leute mit 15" oder 17" notebooks zu sehen - für mich muss ein notebook möglichst handlich sein.
Und ich würde mir einen mit Linux kaufen und das Xp selber drauf ziehen sparste nochmal ordentlich bei.
AlexW:
Ich spiele ernstlich mit dem Gedanken an einen Acer Aspire One (kann mich nur noch nicht ganz durchringen, die Linux-Version zu nehmen, weil es dann eventuell Stress gibt, DAten zwischen meiner XP-Kiste und den Kleinen hin und herzuschieben).
Irgendwelche Erfahrungswerte?
Felixino:
es ist allgemein möglich auf netbooks mit Linux Xp auf zu ziehen - aber so what ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln