Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Erzählt mir was von...
Zornhau:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2008 | 19:27 ---@Zornhau: ich meine immer noch daß eine Negativliste keine gute Sache ist um SW zu vermitteln und du reichst diese negativliste überall herum un die ist so umfangreich, daß sich JEDER darin wiederfindet.
...
Gute Gründe SW zu SPIELEN:
--- Ende Zitat ---
Ich "reiche" in denselben Threads auch die Links zu dem "Begeistert mich von ... Savage Worlds"-Thread "herum".
Ich sehe keinen Grund Leuten Savage Worlds mit Krampf aufschwätzen zu wollen, die damit vermutlich nicht gerade glücklich werden. - Damit sie eine informierte Entscheidung treffen können, damit sie Savage Worlds besser einordnen können, halte ich es für sinnvoll und FAIR ihnen auch die Einschränkungen, die möglichen Schattenseiten zu zeigen.
Es ist ja nicht so, daß man Savage Worlds TROTZ bestimmter Eigenschaften spielt (was ich oft von Midgard-"immer noch"-Spielern höre), sondern WEGEN seiner STÄRKEN. - Und die sprechen für sich selbst, wenn die passenden Leute zuhören.
Darkling ["beurlaubt"]:
Als derjenige, der den "Negativ"-Thread damals gestartet hat möchte ich Zornhau übrigens auch nochmal dafür danken! Dank Zornhau weiß ich, dass SW mich in einigen Punkten nicht glücklich macht (In Sachen Miniaturen-Nutzung zum Beispiel..), aber auch, dass SW mich trotzdem in vielerlei Hinsicht begeistert. Auch wenn ich die Art und Weise oft nicht mag, weiß ich, dass auf Zornhaus Posts SW betreffend Verlass ist, sowohl was die Vor- als auch die Nachteile von Savage Worlds angeht. (Ja, die gibt es nämlich auch.. ;) )
Das ist mir um Welten lieber als allen potentiell Interessierten um Teufel komm raus
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2008 | 19:27 ---eine positive, begeisternde Grundhaltung
--- Ende Zitat ---
einreden zu wollen. SW ist numal nicht für jeden was und jeder gewichtet bestimmte Aspekte anders als andere. Zu krampfhaftem Schönreden (Falcon, das ist nicht böse gemeint, aber so liest sich, was du schreibst für mich.) kann ich nur sagen:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2008 | 19:27 ---diese (nicht nur) amerikanische Scheinheiligkeit kotzt mich immer an.
--- Ende Zitat ---
JS:
--- Zitat von: Boba Fett am 7.12.2008 | 19:04 ---Grundsätzlich kann ich das bestätigen, aber normalerweise bekommt man, wenn man viel mit den Amerikanern zu tun hat auch ein Training, um seine Kritik so zu formulieren, dass sie möglichst effektiv wirkt.
--- Ende Zitat ---
OT 1: ich kann den unterschied nicht groß erkennen, denn der typische deutsche (und erst recht der typisch deutsche forenposter) erkennt nullkommanicht eine freundliche, konstruktive kritik als solche und reagiert auf alles nichtbejubeln nicht minder ruppig als ausländische pendants. formulierungen sind da nebensächlich. leider. ob nun sachlich nett formuliert oder noch in watte eingepackt... naja, der unterschied ist doch meistens unbedeutend. leider. [aber richtig: viele leute verstehen auch nicht, kritik angemessen zu formulieren.]
OT 2: wer der böseste poster aller bösen poster hier in der "härtesten aller forenarenen" oder im "plüschrosaweichen pinnacle-forum" oder anderswo ist, gehört hier doch eigentlich nicht her. das hat doch mit sw wenig zu tun, oder? der sw-channel ist ohnehin schon ruppig genug. ebenfalls leider.
::)
Falcon:
--- Zitat ---Ich sehe keinen Grund Leuten Savage Worlds mit Krampf aufschwätzen zu wollen, die damit vermutlich nicht gerade glücklich werden.
--- Ende Zitat ---
Das hat mit "GUTE Gründe SW zu spielen" auch gar nichts zu tun.
Die Einschränkungen ergeben sich automatisch aus den Gründen, ausserdem sind diese viel weniger als die Kontra Gründe. Ist doch klar, daß darin jeder etwas findet was ihm nicht passt. Mir fallen spontan 1Mio. Gegengründe aber nur vereinzelte Progründe ein. Habe die Liste sogar schon als Ausrede erlebt SW nicht zu spielen "seht her, da steht was drin, was ich auch nicht mag".
Das verlinken des Anderen "Begeistert mich von..." Threads hat wohl eher etwas von dem Aufschwatzen zu tun, von dem du sprichst. Die Haltung hat ja schon der Titel des verlinkten Threads.
Mich wundert auch, das Darkling selbst in dem Thread das freiwillige aufgeschwatzt werden (allein im Titel) nicht sieht.
Da haben wir also einen Schönredenthread und einen Vegraulen-für-Jedermann-Thread zum herumreichen. Na wenn's funktioniert...
--- Zitat ---Es ist ja nicht so, daß man Savage Worlds TROTZ bestimmter Eigenschaften spielt (was ich oft von Midgard-"immer noch"-Spielern höre), sondern WEGEN seiner STÄRKEN. - Und die sprechen für sich selbst, wenn die passenden Leute zuhören.
--- Ende Zitat ---
Die sind in SW leider mitunter sehr gut versteckt. :-\
hat denn nun jemand den Pinnacle Threadlink?
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2008 | 22:49 ---Habe die Liste sogar schon als Ausrede erlebt SW nicht zu spielen "seht her, da steht was drin, was ich auch nicht mag".
--- Ende Zitat ---
Hast du je ernsthaft in Betracht gezogen, dass vielleicht, möglicherweise, unter Umständen, gegebenenfalls ein ganz, ganz klitzeklitzekleines Könrchen Wahrheit drin stecken könnte, wenn andere User sagen, dass du hin und wieder zwischendurch ganz selten den Eindruck erweckst, als würdest du SW mit Leuten spielen, die eigentlich gar kein SW spielen wollen...? ;)
--- Zitat von: Falcon am 7.12.2008 | 22:49 ---Mich wundert auch, das Darkling selbst in dem Thread das freiwillige aufgeschwatzt werden (allein im Titel) nicht sieht.
--- Ende Zitat ---
Ach, tue ich das nicht? Oder ist das nicht bloß noch einer, der besser als ich selber wissen will, was ich meine oder auch nicht, was ich weiß und was nicht oder was ich sehe und was nicht? ::)
Falcon, die beiden Thread haben einfach unterschiedliche Prämissen, okay?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln