Medien & Phantastik > Hören

[Diskussionsthread] Hörbeispiele aus allen Musikrichtungen

<< < (14/16) > >>

Alrik:
@Arbo
Yay! Asian Dub Foundation sind super! Bin durch einen Sampler auf die gestoßen und Fortress Europe ist verdammt kraftvoll! :d

Arbo:
@ Alrik:

Jup, ich weiß. Da gibt es noch eine andere engl. Dub-Band ... ah, ja, Zion Train. War kleiner und mit älteren - und gemütlicheren - Leuten, aber auch sehr cool. Wenn Du's etwas härter magst, ist Skindred vielleicht auch was für Dich. :)


@ Rest:

Ähm, so, jetzt mal eine Frage in die Runde. Rio Reiser, kein Wunder, warum der noch nicht genannt wurde ... naja, also wo würdet ihr den einordnen? Eigentlich wär's Rock. Vom Politischen her aber auch Punk. Ich bin durch Freygang auf dieses "Problem" gestoßen, weil die eigentlich recht "rockig" sind ... textlich aber doch irgendwie ... naja, m.E. politischer Punk. Was meint ihr?

DasBunker:

--- Zitat ---Eigentlich wär's Rock. Vom Politischen her aber auch Punk.
--- Ende Zitat ---
Ich würde dann eher sagen Rock. Ich denke es wäre falsch, einen Künstler einer Musikrichtung aufgrund von politischen Inhalten/Ansichten zuzuordnen (besonders, wenn die Musik an sich eher in eine anderes Genre passen würde).

Wenn die politischen Inhalte/Ansichten erwähnenswert sind, kann man sie ja erwähnen. (d'oh  ~;P)

6:
@Arbo:
Rock kann durchaus politisch sein. Und Rio Reiser ist eigentlich von einer Musik geprägt, die mit dem Punk nicht viel zu tun hat mMn.

6:
@Arbo:
Mich wundert übrigens mit dem Wortspiel in der sig, dass Du noch keine Hörbeispiele für Krautrock gebracht hast. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln