Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Mystix
Arianna:
Ich seh schon, ich hab eine Menge verpasst! Mit eurem Einverständnis übernehme ich mal ein paar der lustigen Zitate hier ("Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt", etc.) für die Mystix-Startseite, wo immer die besten Zitate der Abende reinkommen. Wenn jemand noch etwas in der Art hat, her damit!
--- Zitat ---Die "Magie" find ich auch super. Diese "Superkräfte", über die sich jede Spielerin ein paar mal ins Rampenlicht rücken kann sind gut. Sind die eigentlich für die jeweilige Klasse fest oder darf sich die SPielerin bei der Charaktererschaffung ein paar auswählen? (wie ist es geplant)
--- Ende Zitat ---
Die Magie bzw. bei den Cubikern die Implantate wählt sich jeder Spieler bei der Charaktererschaffung selbst aus, und zwar aus der Liste der Zauber der jeweiligen Gilde. Ein Hammerit kann also keine Wanderer-Magie benutzen und ein Wilder nicht mit Implantaten rumlaufen. Sonst gibt es keine Begrenzung, wieviel oder wie wenig Magie jeder hat, das ist jedem selbst überlassen. Man hat eine feste Menge Generierungspunkte, die sowohl für die Fertigkeiten als auch für die Magie eingesetzt werden. Außerdem ist man darauf nicht auf immer beschränkt, was man zu Spielbeginn wählt. Mit jedem Stufenanstieg kann man jederzeit noch etwas dazuwählen.
--- Zitat ---Andererseits könnte es schon ausreichen, dass die Auswahl an Sonderfertigkeiten zwar größer ist, aber die Anzahl die der SC dann hat geringer ist als bei den normalen Fertigkeiten.
--- Ende Zitat ---
Das wird sich mit der Zeit von selbst ergeben. Es ist schon jetzt so, dass es kaum möglich ist, dass ein Charakter über alle Zauberfertigkeiten seiner Gilde verfügt, und ich bin gerade dabei, die Zauber der Gilden mit Scrandy zusammen noch ein wenig zu erweitern, so dass die Auswahl irgendwann sowieso zu groß wird, als dass man alle Zauber haben kann.
Bock-Creation:
Also ich hätte schon jetzt wieder Lust mit dem Team loszuziehen
scrandy:
Wenn da nicht die Entfernung wäre...
Gimkin:
Naja, Entfernung was ist das schon ??? Gäbe ja noch die Möglichkeit TS... Aber was soll ich sagen...
Lyris und ich bilden wohl die größte Fraktion aus einer Stadt, behaupte ich mal... Also wann kommt ihr zu uns spielen ??? >;D
scrandy:
Also woher seid ihr alle nochmal? Ich hab das im Chaos des Treffens nicht behalten. (Grobe Region reicht) Also ich komme aus der Region Aachen bin aber auch schon mal in Köln/Bonn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln