Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Mystix

<< < (19/27) > >>

scrandy:

--- Zitat ---Zum Schluss gab es viel Plot für mich alleine. Das lag bestimmt aber auch an dem der Situation und das Valerie net sterben sollte. *grins*
--- Ende Zitat ---
Na, wer hat denn eigentlich das Schiff abgeschossen und den abtrünnigen Hüter geheilt und dann zum Opfern an Land gezogen?
Du hast doch eigentlich nur gebetet,oder? Ok, ok, du hast Valerie festgehalten, versucht dich selbst zu erdolchen und glück gehabt, dass du nicht vom Steingolem zerquetscht wurdest. Aber die anderen hatten (zumindest wenn ich mal nach den Gesichtern gehe) genauso die Panik am Anschlag.

Also ich fands genial, zumal man das Ende auch komplett in den Abspann legen kann und ihr eigentlich nur noch entscheiden musstet ob ihr lieber Valerie oder all die Slum-Bewohner opfern wollt. Dass ihr sie wirklich alle (mehr oder weniger) retten konntet und dann vor einer hungrigen Slum-Bewohner-Meute fliehen müsst, hätte ich echt nicht gedacht.

Crimson King:
Btw, Scrandy, erinnerst du dich an die Dramawürfel in der Tischmitte bei 7te See, die man Mitspielern zuschustern konnte? Das ist das, was ich mit Fanmail gemeint habe. Ein solcher Mechanismus schadet nie, außer ggf. bei Systemen, die herausforderungsorientiert sind.

scrandy:

--- Zitat ---Das ist das, was ich mit Fanmail gemeint habe. Ein solcher Mechanismus schadet nie, außer ggf. bei Systemen, die herausforderungsorientiert sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich gemerkt. War auch in der 7te See Runde klasse. Ich könnte bei Mystix da was über die Bonuserfolge reinbringen, muss aber mal testen, ob das nicht für die Stimmung eher kontraproduktiv ist. In den beiden Runden auf dem Grossen haben die Spieler soviel eingbracht, teilweise sogar in kooperation, dass das da eher gestört hätte. Bei einer schwächeren Runde, könnte das aber durchaus hilfreich sein. Werd es mal irgendwann im stillen ausprobieren und dann sehen, ob es passt. Trotzdem danke für den Tip.

Bock-Creation:
Ich sags doch. Wir hätten Valerie nie retten können wenn Team Recherche keine Lust gehabt hätte. *grins*

scrandy:
Ja genau: Recherche-Team forever! :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln