Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Verfluchte Gegenstände

<< < (4/5) > >>

Holothuroid:

--- Zitat von: Selganor am  5.01.2009 | 21:35 ---(oder selbst wenn ist noch nicht klar ob er die regelnb aus dem DMG verwendet)?
--- Ende Zitat ---

Wenn er keine verfluchten Gegenstände verwenden will, schön und gut. Dann übt man sich eben umsonst in Paranoia.

Wenn er die Regeln nicht verwendet, ist das der gleiche Fall wie eben. Entweder er hats verplant oder er tuts mit Absicht nicht und ist ein Cheater.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: 1of3 am  5.01.2009 | 21:37 ---Dann übt man sich eben umsonst in Paranoia.

--- Ende Zitat ---
Nicht wirklich... Identify ist einer der teuersten niedrigstufigen "Nutzsprueche" in 3.x

Umsonst ist anders.

Das hat sogar WotC irgendwann erkannt un im Magic Item Compendium Regeln aufgebracht mit denen man mit einem simplen Detect Magic (und einem guten Spellcraft Wurf) auch ohne Kosten rausfindet was der Gegenstand macht

Holothuroid:
Ich meinte natürlich nicht kostenlos. Wie du dir sicher selber denken kannst. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.

Nochmal zum Mitschreiben:

Ich sage: Das war ein verzeihlicher Fehler.

Du nimmst etwas anderes an und das wär Betrug.

Selganor [n/a]:
Ohne konkrete Infos nehme ich nix an (auch nicht dass die Autoren die Spieler damit "bescheissen" wollen), ich verstehe nur die Moeglichkeit dass nicht JEDE Ausnahme (egal wie oft/wahrscheinlich/... vorkommend) bei der allgemeinen Regelung genannt wird. (Auch nicht der Hinweis dass es eine Ausnahme geben koennte, sonst muesste man ja z.B. auch beim Elfen deren Immunitaet gegen Ghul-Laehmung andeuten um mal ein anderes Beispiel zu nennen)

Holothuroid:
Hast du Gedächtnislücken?

--- Zitat von: Selganor am  5.01.2009 | 20:08 ---Weil verfluchte Gegenstaende nur dann "wirken" wenn die Spieler (die im Normalfall nicht in den Abschnitt des DMG schauen in dem die Infos stehen) denken dass sie mit einem simpeln Identify auch feststellen koennen ob was verflucht ist ;)
--- Ende Zitat ---

Ja, da steht ein Smilie hinter und es könnte ein Scherz gewesen sein. Das würde aber nichts am Tatbestand ändern. Es wäre Betrug.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln