Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[3.5] Verfluchte Gegenstände

<< < (3/5) > >>

psycho-dad:

--- Zitat von: 1of3 am  5.01.2009 | 21:04 ---Nein, um das Würfeln gehts mir gar nicht. Würfeln ist geil. Lass uns den ganzen Tag lang würfeln.

Es geht um die Verschleierung der Tatsache, dass überhaupt gewürfelt werden muss. Wie soll man effektiv spielen ohne die Regeln zu kennen?

--- Ende Zitat ---

Die Regel kennst du, nur die Außnahme nicht. Da ist deine effizienz beim Improvisieren und anpassen an seltene begleitumstände gefragt. Betrachte es als herrausforderrung...  :-\

Holothuroid:
Es gibt keinen strukturellen Unterschied zwischen Regeln und Sonderregeln und Ausnahmeregeln. Das sind alles nur Regeln.

In diesem Fall kannte, ich die Regel eben nicht. Was an sich OK wäre. Hätte ich mal die ganzen drei Grundbücher gelesen. Selbst Schuld.

Aber Selganor sagt, dass ein Teil der Regel, bewusst weggelassen wurde, damit man ihn nicht kennt. Das wäre zur Abwechslung mal wirklich Betrug am Spieler.

Selganor [n/a]:
Dass es Ausnahmen gibt erkennt der Wizard-Spieler schon an "Nystul's Magic Aura" die nichtmagischen Gegenstaenden eine magische Aura gibt (und umgekehrt)

BTW: Spaetestens wenn der magische Gegenstand nicht das macht was er machen sollte als das er identifiziert wurde kann der Spieler ja mal beim SL nachhaken...

Holothuroid:
Du meinst den Zauber? Das ist doch überhaupt kein Problem. Da gibts eben einen Zauber der die Aura verändert. Völlig akzeptabel.

Genau wie es an sich akzeptabel wäre, wenn da eben einfach nicht stünde, dass Flüche nicht automatisch erkannt werden. (Im einen Fall muss man die ganze Zauberliste lesen, im anderen Fall eben auch noch den DMG.) Das wäre also zwar akzeptabel, aber eben nicht einsteigerfreundlich, zugänglich und daher ein menschlicher Fehler seitens der Autoren.

Du sagst, das sei Absicht gewesen. Das wär bewusste Täuschung und somit völlig indiskutabel.

Selganor [n/a]:
Ich hab' nicht gesagt dass es Absicht ist die verfluchten Gegenstaende so zu "verstecken" - das musst du die Developer von D&D 3.x fragen.

Warum in der Beschreibung von Identify erst die Pferde scheu machen wenn noch nichtmal sicher ist ob der SL ueberhaupt irgendwelche verfluchten Gegenstaende aufbringt (oder selbst wenn ist noch nicht klar ob er die regelnb aus dem DMG verwendet)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln