Autor Thema: [WLAN]Speedport W500V+Fritz!-Stick+Vista64  (Gelesen 1042 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
[WLAN]Speedport W500V+Fritz!-Stick+Vista64
« am: 7.01.2009 | 09:41 »
Hoi, ich hab die Woche einen neuen PC mit Vista 64 zusammengepappt, und würde den gern in mein bestehendes W-LAN Netz mit nem Speedport W500V integrieren. Früher hingen sowohl der alte Desktop PC als auch der Laptop ohne Probleme dran (der Laptop auch noch jetzt), für den neuen PC brauchte ich zwecks Vistatreibern ne neue "Karte", daher hab ich mir für ihn den "Fritz!- Wlan USB Stick" gekauft.
Soweit so gut, lies sich installieren, hat auch angeblich ausgezeichneten Empfang, nur bricht das ding andauernd nach 2-5 Minuten die Verbindung ab. Sieht erst nach Anzeige so aus als wäre er Im Netz, jegliche Internetprogramme kriegen keine Verbindung mehr, dann krieg ich das lustige gelbe Ausrufezeichendreieck und "eingeschränkte Verbindung" (Im Status heißt es dann "eingeschränkte Ipv4 Konnektivität", wobei ich in den Details alle Netzwerkdaten noch eingetragen sehe (IP, usw.).
Merkwürdigerweise fängt das Ding manchmal (nachdem ichd den W-LAN Stick öfters aus und eingesteckt hatte, reconnectet habe, usw.) an, einwandfrei zu funktionieren. Ich konnte aber noch nicht genau rausfinden, warum (läuft dann Stundenlang mit maximaler Downspeed und ohne jegliche Abbrüche).
Wenns dann aus ist, und man nach ner weile wieder ans Netz will, geht der Zirkus aber wieder von vorne los.

Probiert habe ich: Neustart (offensichtlich), Wechsel des W-LAN Assistenten (bin von AVM WLAN auf die Windows-Verwaltung gewechselt, ohne merklichen Unterschied.), Router reboot, Wechsel des USB-Hubs.
Das OS ist übrigens Windows Vista 64 bit Home Premium, falls es jemand genau wissen will.

P.S: Achja, manchmal ist die Verbindung zum Router "angeblich" auch nicht ganz weg sondern ich bekomm bei Konnektivität "nur lokal" angezeigt, ich hab aber so das Gefühl dass ich auch dann nichmtal auf die Router-Konfig zugreifen kann.
Suro janai, Katsuro da!

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: [WLAN]Speedport W500V+Fritz!-Stick+Vista64
« Antwort #1 am: 7.01.2009 | 13:29 »
Ist der Energiesparkram für den Stick aktiviert? Falls ja, ausmachen.
Und ansonsten könntest du versuchen, ob es besser wird, wenn du den Stick nicht über Hub sondern direkt anschließt.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [WLAN]Speedport W500V+Fritz!-Stick+Vista64
« Antwort #2 am: 8.01.2009 | 11:34 »
Ahja, der Stick hat so einen merkwürdigen "Eco"-Modus, den hab ich mal ausgeschaltet. Kann aber noch tnich tmit 100%iger Sicherheit sagen, obs das war.
Suro janai, Katsuro da!