Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Wer leitet schon gerne D&D 3.x?

<< < (7/17) > >>

Kinshasa Beatboy:
Huch, da kennt aber jemand die ganze Wahrheit in allen Details. Das bringt bestimmt viele Vorteile mit sich. Insbesondere muss man nicht mehr so viel nachdenken. Beneidenswert.

6:

--- Zitat von: Archoangel am  9.01.2009 | 10:43 ---3.X ist in jeder Hinsicht der 4E überlegen. Vor allem 3.Pathfinder.

--- Ende Zitat ---
Pathfinder hat in den höheren Leveln leider die gleichen Fehler wie 3.5

--- Zitat ---Und wenn ich mich mal so erinnere, mit welcher Begeisterung selganor, Christian und Meister Analion früher die 3.X propagiert haben (keine Ahnung ob hier, aber im Real-Live) eben,

--- Ende Zitat ---
Klar! Das war zumindest für mich das erste System mit einigermassen sinnvoller Miniaturanbindung. Ich bin nicht umsonst jetzt Mod für Savage World. Deren Miniaturanbindung ist meiner Meinung nach eh besser als die von 3.5.
Dass das Highlevelspiel immer noch so dämlich ist, wie unter AD&D2, hatte ich nicht erwartet. Da war ich zu blauäugig. (Wenn ich mich recht erinnere, machst Du selber auch einen dicken Bogen um Highlevel, wenn es ums leiten geht.)
Abgesehen davon: (4e>3.5) != (3.5 == letzter Scheiss)!

EDIT: Da ich erst jetzt Dein Posting sehe: Zum Thema Hausregeln: Hast Du mir nicht erklärt, dass Du die XPs bei 3.5 langsamer verteilst? Also nicht nach Encounter sondern nach eigenen Gutdünken?

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Archoangel am  9.01.2009 | 10:43 ---Wenn die 3.X so scheiße war, lieber Selganor, warum hast du sie dann 8 Jahre lang gespielt und geleitet?

--- Ende Zitat ---
Habe ich irgendwo behauptet dass 3.x scheisse ist?
Ich spiele ja auch noch in zwei Pathfinder Runden und habe vor War of the Burning Sky (so es die Spieler wollen) auf 3.5 fertig zu leiten

Ich kann nicht sagen ob ich 2000 (wenn es dann schon die Wahl zwischen D&D 3.x und 4e gegeben haette) 4e beim Leiten der 3.x vorgezogen haette, aber heute (mit 8 Jahren D&D 3.x Erfahrung) ziehe ich die 4e eindeutig vor.

Archoangel:

--- Zitat von: Christian Preuss am  9.01.2009 | 11:07 ---
EDIT: Da ich erst jetzt Dein Posting sehe: Zum Thema Hausregeln: Hast Du mir nicht erklärt, dass Du die XPs bei 3.5 langsamer verteilst? Also nicht nach Encounter sondern nach eigenen Gutdünken?

--- Ende Zitat ---

In früheren Runden ja. Mittlerweile nein.

Ich leite nicht gerne Level 12+ weil ich generell dem Highlevel Game nicht viel abgewinnen kann. Auch in anderen Spielsystemen nicht (DSA zum Bleistift).

Allerdings habe ich AD&D gerne auch in den Stufen 21+ gespielt, wie du dich sicher erinnern kannst.

6:

--- Zitat von: Archoangel am  9.01.2009 | 11:17 ---Allerdings habe ich AD&D gerne auch in den Stufen 21+ gespielt, wie du dich sicher erinnern kannst.
--- Ende Zitat ---
Nein. Kann ich nicht, weil ich mich fast immer drum gedrückt habe, wenn eine Highlevelrunde anstand. Die eine Runde und die eine Session in der ich ADnD Highlevel erlebt habe, warst Du nicht dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln