Medien & Phantastik > Sehen
[BUD SPENCER] Mein Kindheitsidol Bud Spencer ... bald wieder im Kino!
Jed Clayton:
Mir ist das erst im Nachhinein aufgefallen, weil ich zwar viele Filme zunächst mal mit den deutschen Synchronstimmen sehe, aber nicht lang über die Synchronsprecher nachdenke.
Jetzt schlägt aber mein akustisches Gedächtnis zu! Dieser Bud-Spencer-Sprecher ist auch die Stimme von dem Gefolgsmann von Robin Hood in dem Hanuta-Werbespot, wo er sagt, "Hey, die frisst ihm ja aus der Hand!" :D
Jed Clayton:
--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 19.01.2009 | 23:45 ---Synchronstimmen sind für mich ein wichtiger Punkt bei der Identifikation mit der Figur. Der Sprecher von Bud hat einfach seine Coolnes sehr stark mitgeprägt.
Ich habe übrigens mal gehört, dass Bud in den Filmen deshalb immer so die Augen zusammen kneift, weil er stark kurzsichtig ist und keine Kontaktlinsen hatte.
--- Ende Zitat ---
Das ist schon gut möglich. Ich denke, richtig angenehm tragbare Kontaktlinsen gibt es frühestens seit den 80er Jahren.
Gibt's eigentlich auch eine seriöse Bud-Spencer-Biografie als Buch?
Das Grauen:
Wow, das Bud Spencer es echt noch auf die Leinwand schafft! Respekt! Ich habe ja die Italo-Western mit Terence Hill und Bud Spencer geliebt!
Den neuen werde ich, wenn sich die Möglichkeit bietet auch anschauen! Wenn nicht, ist er auf jeden Fall eine Überlegung als DVD!
critikus:
--- Zitat von: Alexei L. Umarov am 19.01.2009 | 23:45 ---
Ich habe übrigens mal gehört, dass Bud in den Filmen deshalb immer so die Augen zusammen kneift, weil er stark kurzsichtig ist und keine Kontaktlinsen hatte.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Deswegen hat er bei den Prügelei-Szenen auch öffter mal richtig getroffen. Und das soll so manchem Stuntman weh getan haben (grins).
Jed Clayton:
Wo wir gerade beim Thema "Kino" sind:
Mir ist gerade eingefallen, dass der neue Film Mord ist mein Geschäft, Liebling dieses Jahr tatsächlich mein erster Bud-Spencer-Film sein wird, den ich in einem Kino sehe. Alle anderen Filme mit ihm kenne ich (wie wahrscheinlich viele hier) ausschließlich aus Fernsehausstrahlungen. Auf einer Kinoleinwand habe ich ihn noch nie erlebt.
Ganz schön ironisch, dass ich nun nach all den Jahren doch noch dazu komme, oder?
Das war mit ein Grund dafür, dass ich diesen Thread eröffnet habe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln