Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche: Klassenlos, Pool-Basiert, Gummigepunktet und RAW-Spielbar

<< < (3/5) > >>

Freierfall:
Oha, das ist ja mehr als ich gehofft habe :D

Reign muss ich mir mal ansehen. Habe jetzt da gelesen, es gehe ums Spielen von Herrschern, eignet sich das auch zum Spielen von deren Untertanen, kann man also die (vermutlich vorhandenen) Regeln zu Politik o.ä. rausschmeißen?^^

TSoY klingt auch intressant. Und das gibts sogar auf Deutsch  :d

Vielleicht sollte ich ja auch mal aufzählen, was ich so kenne/habe.
nWoD (Habe das Grundbuch, ein paar Extrabücher dazu und Promethean)
Arcane Codex (1. Edition) - K.a. was die zur zweiten Geändert haben, aber es gefällt mir ohnehin nicht sonderlich, mag an der Welt liegen.
DSA 3+4 (*hust*)
Exalted 1. Edition: Die Welt gefiel nicht, hab den Regelkern nie gelesen  ::)
Shadowrun 3
Cthulhu D20 (Mag das D20 System irgendwie nicht.)
Zumindest Theoretisch DnD 3.5 - Aber das gefällt mir nicht wirklich. Und wenn mir jemand mit Klassen und Stufen kommt, muss ich flüchten ;D

--- Zitat ---Wobei IMO "schnelles, taktisches Spiel" und "Poolsystem" nicht ganz so gut zusammenpassen, aber die genannten Systeme schlagen sich trotz dieses "Mankos" ganz gut.

--- Ende Zitat ---
Ich würfele einfach gerne eine Hand voll   ~;D

1of3:
Exalted sind eher drei Hand voll. Startcharakter kommt problemlos auf 20W10.

--- Zitat ---Reign muss ich mir mal ansehen. Habe jetzt da gelesen, es gehe ums Spielen von Herrschern, eignet sich das auch zum Spielen von deren Untertanen, kann man also die (vermutlich vorhandenen) Regeln zu Politik o.ä. rausschmeißen?^^
--- Ende Zitat ---

Ja. Problemlos. Die beiden Ebenen sind mehr schlecht als recht verzahnt.

Es gibt die ORE auch noch in anderen Spielen wie Godlike oder (neuer) Wild Talents. Das ist aber Superhelden und nicht Fantasy.

Asdrubael:

--- Zitat von: 1of3 am 19.01.2009 | 17:41 ---Exalted sind eher drei Hand voll. Startcharakter kommt problemlos auf 20W10.

--- Ende Zitat ---
Und muss dann noch den zweiten Teil seines Angriffswurfes machen  ::)

--- Zitat von: Freierfall am 19.01.2009 | 17:39 ---Zumindest Theoretisch DnD 3.5 - Aber das gefällt mir nicht wirklich. Und wenn mir jemand mit Klassen und Stufen kommt, muss ich flüchten ;D

--- Ende Zitat ---
Erweitere es um "Buy The Numbers" mit denen du jedes beliebige Feat usw direkt mit XP kaufst und dir auch den 1st Level Charakter direkt mit einem Startbudget zusammenkaufst und du hast dein stufen- und klassenloses D20 ;) Aber immernoch weitestgehend das gewisse Balancing (weil du ja zu CR-Berechnung die XP-Mengen wieder in Stufen umrechnen kannst als Richtwert)

Timo:
ich würde auch Reign vorschlagen, da trifft fast alles drauf zu.

oliof:
Solar System paßt besser als TSOY, weils schon generifiziert ist. REIGN ist keine schlechte Idee, aber mir fällt dazu auch Tunnels&Trolls ein (allerdings hat das Klassen und Stufen, letztere aber als Funktion der Charakterkompetenz, die für Zaubersprüche und Rettungswürfe wichtig sind).

PS: Solar System in tödlich: Spieler-Veto bei tödlichen Aktionen weglassen.  Es hat allerdings in Sachen Monstermodellierung Schwächen, das wurde vom OP aber auch nicht angefragt (-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln