Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systemsuche: Klassenlos, Pool-Basiert, Gummigepunktet und RAW-Spielbar

<< < (4/5) > >>

Falcon:
@FreierFall: willkommen an Board.

Savage Worlds erfüllt alle deine Punkte!  (siehe Signatur)

Es spielt sich schon mal sehr viel klassischer als diverses Erzählgedöns, ohne den Großteil der Nachteile eines klassischen Systems (die DSA z.b.). Als reinrassiges Stufensystem würde ich das nämlich nicht bezeichnen. Regeln brechen muss man auch nicht. Die Regeln sind zwar dünn, das heisst aber auch sie decken alles ab, man ist also nie genötigt die Mechanismen zu brechen, da man sie nur Interpretieren (oder als Vorabsprache modifizieren) muss.
Im März kommt die deutsche Version (hoffentlich) bis dahin kannst du mit der 8Euro Edition vorlieb nehmen und hast ALLES was man braucht für eigene Settings. Den Rest besorgt man sich tonnenweise gratis per sehr aktiver Fans im Internet.

der Nachteil: Man muss wirklich wissen was man tut und muss zwischen den Zeilen lesen können sonst kommt man schnell in den Verdacht es wäre oberflächlich.

Freierfall:

--- Zitat von: oliof am 19.01.2009 | 18:34 ---Es hat allerdings in Sachen Monstermodellierung Schwächen, das wurde vom OP aber auch nicht angefragt (-:

--- Ende Zitat ---
Wenn ihr mir jetzt noch verratet, was das ist, kann ich sagen, ob es mir Wichtig ist   :D
Ich bin was den Fachjargon und ähnliches nicht wirklich in Top-Form^^
(=also alles, was nicht auf rpg-info.de steht ist mir fremd^^)

Ein:
Schraube SR3 auf das SR2-Schadenssystem* zurück. Fertig.

*s. Spoiler
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ausweichen gg. MW in Höhe des um Panzerung modifizierten Schadenscode des Angriffs.
Also zB gg. 7 bei 9M Schaden und Panzerung 2/0.

alexandro:
@Falcon: Savage Worlds hat allerdings den Nachteil, dass man fünf verschiedene Würfelarten (W4 bis W12) dafür brauchst, was FreierFall ja schon im Eingangsposting ausgeschlossen hat.

@1of3: ich meinte bei Exalted/Scion nur das Grundsystem für sterbliche Charaktere, wenn man direkt Solars/Scions spielt, würden *einige* Punkte auf der Liste (u.a. "hohe Tödlichkeit") wegfallen.

@Joe: nach 2nd würfelst du nur einmal

@Freierfall: wenn du 3.5 prinzipiell magst, dann könnte dir evtll. "True 20" gefallen. Ähnliche Regeln wie D20, ein als Klassen getarntes point-buy-System (drei Klassen: eine fürs Kämpfen, eine für Fertigkeiten, eine für "Magie" (oder vergleichbares je nach Setting), lassen sich beliebig kombinieren um den Wunschcharakter zusammenzustellen), benutzt WIRKLICH nur einen W20 (keine Sonderwürfel für Schaden, HP etc.)

Falcon:
stimmt, hast Recht, habe ich überlesen.
Also alle bis auf eines.

Wobei die Würfeltypen ja gerade das Lustige sind :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln