Autor Thema: Mod für Baldurs Gate?  (Gelesen 1203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Mod für Baldurs Gate?
« am: 25.01.2009 | 18:20 »
Aloha!
Ich habe mir ein Komplettpaket "Baldurs Gate" / "Icewind Dale" zugelegt.
Irgendwo meine ich mal was von einem Mod gelesen zu haben, der BG 1 mit der Engine von BG 2 laufen lässt, und die beiden Teile "aneinander packt". Googeln brachte viele unterschiedliche Empfehlungen und viele Links, von denen allerdings wiederum sehr viele tot sind.

Kann mir jemand einen guten Mod empfehlen, mit denen ich möglichst alle Teile in die gleiche Engine und auch aneinandergefügt bekomme?
Danke!

@Mods: Sry, war zu schnell, bitte nach "Spiele" verschieben...

Doppeldanke!
« Letzte Änderung: 25.01.2009 | 18:23 von Praesi »
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Mod für Baldurs Gate?
« Antwort #1 am: 26.01.2009 | 10:03 »
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Mod für Baldurs Gate? Installationsproblem...
« Antwort #2 am: 26.01.2009 | 10:45 »
Danke, Thalamus!

2 Probleme habe ich allerdings dabei: EasyTutu funktioniert 1. wohl nur mit der englischen Version, und 2. habe ich da ein kleines Installationsproblem: wenn ich bei der Installation "Eigen" bzw. "Custom" auswähle, und dann ALLE Optionen zur Installation anwähle, wird mir eine Installationsgröße von 2256 MB (so in etwa, glaube ich) angezeigt. Als "Frei" wird allerding nur 2047 MB gemeldet.
Es ist definitv genug Platz vorhanden, die Inst.-Routine "erkennt" aber nur die 2047 MB, und damit zu wenig für die Komplettinstallation (die Voraussetzung für den Tutu-Mod ist)...

Hat jemand ´n Ahnung?
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Mod für Baldurs Gate?
« Antwort #3 am: 26.01.2009 | 10:55 »
Hast Du TOSC Installiert? Dann sollte es funktionieren. Ohne läuft Tutu glaube ich nicht.

Die Installation sollte trotz Fehlermeldung wegen dem Discspace möglich sein. Also einfach ignorieren.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Foul Ole Ron

  • Famous Hero
  • ******
  • "Bugrit! Millennium hand and shrimp!"
  • Beiträge: 3.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praesi
    • Freizeitheld.de
Re: Mod für Baldurs Gate?
« Antwort #4 am: 26.01.2009 | 11:04 »
Thx, wird schnellstmöglich getestet!
"... Was das für diesen Thread bedeutet? Eigentlich nix. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich nicht will, dass jemand denkt, Eulenspiegel hätte Recht.  Grin ..." [Dolge]

"...die Basher bashen, die Fanboys verteidigen, die Tafkabs regen sich auf, die Glinnefizzens machen sich lustig..." [Boba]