Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Traumrechner 2009 Der spinnt der Arkam. ;-)

<< < (7/12) > >>

8t88:

--- Zitat ---Ein 64 Bit Betriebssystem kommt für mich aus Überlegungen der Kompatibilität zu Spielen eigentlich nicht in Frage.
--- Ende Zitat ---
Bullshit. Mit der Kiste: Nimm Vista 64 wegen Directx 10!

Arkam:
Hallo 8t88,

jetzt steht die Kiste neben dem Schreibtisch aber mit 32 Bit.

Gruß Jochen

Samael:

--- Zitat von: 8t88 am 10.04.2009 | 13:23 ---Bullshit. Mit der Kiste: Nimm Vista 64 wegen Directx 10!

--- Ende Zitat ---

DirectX 10 hat Vista 32bit doch auch.

Arkam:
Hallo zusammen,

ziemlich genau dreieinhalb Jahre später läuft das System immer noch problemlos.

Da ein 8 Kern Prozessor für Heimanwender noch auf sich warten lässt, das wäre dann ein Grund  für einen neuen Traumrechner, wird das alte System jetzt etwas angepasst.
Statt der GTX 285 kommt demnächst, bestellt ist sie schon, eine GIGABYTE Geforce GTX 670 OC Grafikkarte ins System. Ich bin Mal neugierig was dieser Schritt bringt. - Wie viele Generationen Grafikkarten habe ich eigentlich übersprungen?
Passend dazu wird mein alter Maxdata Belinea 10 19 10 / Art. No. 101910 Monitor von 2003 gegen einen LG IPS235P-BN Monitor ausgetauscht.
Erst jetzt hat mich die Meldung unter Systemsteuerung / System stutzig gemacht das ich nur 2 GB Hauptspeicher habe. Ich hoffe Mal es werden demnächst dann doch 3 GB, http://tanelorn.net/index.php/topic,77204.0.html .
Das BIOS wurde dann nach so langer Zeit auch Mal aktualisiert.

So für 2013 habe ich mir dann eine SSD und den Umstieg auf Windows 7 64 bit vorgenommen. Ich bin Neugierig zu welchen Threads und Diskussionen es dann kommen wird.

Gruß Jochen

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Arkam am 27.09.2012 | 14:08 ---
So für 2013 habe ich mir dann eine SSD und den Umstieg auf Windows 7 64 bit vorgenommen. Ich bin Neugierig zu welchen Threads und Diskussionen es dann kommen wird.

Gruß Jochen

--- Ende Zitat ---
Warum erst so spät?

Tut mir leid, ich verstehe dich nicht. Du steckst massenhaft Geld in deinen Rechner um dann am falschen Ende einen Flaschenhals beizubehalten, der dein System vollkommen unnötig ausbremst und für vernachlässigbar geringe Geldbeträge (was kostet ne Win7 Lizenz heute noch? 60€?) und ohne großen Zeitaufwand schnell zu beheben wäre.
Die Grafikkarte ist für Blockbuster Spiele in FullHD-Auflösung zwar mehr als ausreichend dimensioniert (man könnte sogar von überdimensioniert sprechen), nützt dir aber kaum was, weil mit den 2 GB RAM die dir unter Vista wahrscheinlich effektiv noch für ein Spiel übrig bleiben, bei jenen Blockbustern absolut kein Vergnüngen aufkommen wird.
Schlussendlich kaufst du dir als jemand der massenhaft GPGU-Kram betreit, ausgerechnet eine Karte die dort künstlich beschnitten wurde.

Da bleibt für mich einfach nur ein großes Fragezeichen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln