Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Produktqualität

<< < (19/24) > >>

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Enpeze am 10.03.2009 | 00:47 ---Gegen Einschränkung hab ich auch was. Der Saft muß fließen. Aber irgendein Redakteur sollte sich die Zeichnungen seiner Kreativen ansehen bevor er sie ins Layout integriert. Muss ja nicht alles was sie produzieren nehmen.
--- Ende Zitat ---

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die bestellten Bilder nur bei Gefallen nehmen (und dann auch bezahlen) müssen, oder ob die Bestellung mit dem Einkauf gleichbedeutend ist. Das zu wissen, wäre insoweit wichtig, als ich aus einigen Threads den Eindruck mitgenommen habe, dass das Artwork einen sehr hohen Kostenfaktor darstellt und man sich nicht viel "Abfall" leisten kann. Würde natürlich die Treue zu bestimmten Künstlern erklären, da wissen sie wenigstens was sie kriegen.

--- Zitat ---Wie auch immer. Ich werd ja sehen ob sie die moderne Schiene weiterfahren und wir bald magische Zylinderhüte+3 in Taldor und Galt sehen oder ob sie wieder einen Gang zurückschalten und wir ne klassischere Version kriegen. Wie ich schon im paizoforum erwähnt hab ist mir das zweitere als s&s Fan natürlich viel lieber. Das wäre ein Grund für mich bei dem ganzen zu bleiben und mir die büchlein weiter zu leisten. Und ehrlich gesagt, ich glaube auch daß ich hier nicht alleine bin, sondern eine Menge Leute so kreative Einfälle wie Taldorianer im Frack der (zwangsläufig) neben kettenberüsteten Kämpfern aus Varisia ficht nicht gutheißen. 
--- Ende Zitat ---

Ich bin da in soweit relativ hart im Nehmen, als ich mit Planet&Sword -Literatur großgeworden bin, und da ja die merkwürdigsten Kulturkombinationen möglich waren. Was für mich z.B. viel eher ein Gamebreaker ist, ist die Integration von Schusswaffen. Die ich dementsprechend bisher auch weiträumig umfahren habe.

Den Thread hab ich leider bisher nicht finden können (und komischerweise regen sich die meisten, die das Bild des Andoraners doof finden, viel mehr über seinen kleinen Kopf als über die Uniform auf ^^), aber hier zwei Threads, die sich mit dem Artwork allgemein befassen:

Hit and Miss art

Pathfinder Artwork

Falls ich den von mir gemeinten Thread noch finde, reich ich ihn nach.

Enpeze:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.03.2009 | 10:27 ---Ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie die bestellten Bilder nur bei Gefallen nehmen (und dann auch bezahlen) müssen, oder ob die Bestellung mit dem Einkauf gleichbedeutend ist. Das zu wissen, wäre insoweit wichtig, als ich aus einigen Threads den Eindruck mitgenommen habe, dass das Artwork einen sehr hohen Kostenfaktor darstellt und man sich nicht viel "Abfall" leisten kann. Würde natürlich die Treue zu bestimmten Künstlern erklären, da wissen sie wenigstens was sie kriegen.

--- Ende Zitat ---

Klingt nicht unlogisch. Auch der Andorianer ist ja gut gezeichnet und die Grafik hat sicher einiges an Zeit erfordert. (unabhängig vom Motiv).

--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.03.2009 | 10:27 ---Ich bin da in soweit relativ hart im Nehmen, als ich mit Planet&Sword -Literatur großgeworden bin, und da ja die merkwürdigsten Kulturkombinationen möglich waren. Was für mich z.B. viel eher ein Gamebreaker ist, ist die Integration von Schusswaffen. Die ich dementsprechend bisher auch weiträumig umfahren habe.

--- Ende Zitat ---

Siehst Du, die stört mich wieder weniger. Solange sie nur in einigen wenigen Gebieten wie Alkazar als Massenwaffe bleibt und in den restlichen Gebieten ein exotisches gimmick ist, ist das. Könnte mir sogar magische verstärkte Schußwaffen vorstellen.

--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.03.2009 | 10:27 ---Den Thread hab ich leider bisher nicht finden können (und komischerweise regen sich die meisten, die das Bild des Andoraners doof finden, viel mehr über seinen kleinen Kopf als über die Uniform auf ^^), aber hier zwei Threads, die sich mit dem Artwork allgemein befassen:

Hit and Miss art

Pathfinder Artwork

--- Ende Zitat ---

danke. schau ich mir gleich an.

PS: hab gerade wiedermal 3 Grafiken für Pathfinder entdeckt, die mir das kalte Grausen auf die Stirn zaubern. Befinden sich im Pathfinder Guide to Korvosa auf den Seiten 35, (Dandy im 18. Jahrhunderfrack) 46 (Messerkämpferin im kleinen Schwarzen - 20. Jahrhundert) und 53. (Zaubergirly in Schuldmädchenuniform - 20. Jahrhundert) Ehrlich wenn dieser Käse so weitergeht und diese Bilder stellvertretend für das was die Personen in Korvosa so an Kleidung anhaben sollen, dann geb ichs auf. Da kann Curse of the Crimson Throne gut sein was will.  :q

Wormys_Queue:
Ich fürchte, da kann ich im Moment nicht viel erhellendes beitragen. Mir ist (in den APs) bisher nicht viel aufgefallen, was mich allzu modernistisch anmutet. Aber zugegeben, von den drei von dir genannten Bildern stört mich nur das letzte (und das hat mehr mit dem Gesamteindruck als mit der Kleidung zu tun), insoweit bin ich da vielleicht auch der falsche Ansprechpartner.

Enpeze:

--- Zitat von: Wormys_Queue am 10.03.2009 | 23:33 ---Ich fürchte, da kann ich im Moment nicht viel erhellendes beitragen. Mir ist (in den APs) bisher nicht viel aufgefallen, was mich allzu modernistisch anmutet. Aber zugegeben, von den drei von dir genannten Bildern stört mich nur das letzte (und das hat mehr mit dem Gesamteindruck als mit der Kleidung zu tun), insoweit bin ich da vielleicht auch der falsche Ansprechpartner.

--- Ende Zitat ---

Ja das fällt mir auf, daß sich nur wenige an dem absurden einfluß moderner Kleidung in den Paizobildern stören.

Z.B. bin ich von der Ansicht mehrerer hundert (vielleicht tausend) Bildern, von WotC  kaum jemals so aus der Haut gefahren (gut eines war scheiße - das Bild in dem 2 typen in einem thetyischen Restaurant sitzen - mit Tischtuch...wäh) Aber sonst waren die nicht weiter störend. Einige waren handwerklich vielleicht schlecht (das sind die paizo Bilder alle nicht - selbst das japanische Schulmädchen nicht) aber um das gehts mir überhaupt nicht.
Es sind die Motive die mich stören und die mir die Vision der Welt vergällen. Die erinnern mich eher an Harry Potter und Narnia als an REH, Tolkien oder Moorcock.

Also eher nix für mich.
Schade daß mehrere Tage Arbeitsaufwand als Vorbereitung für CotC jetzt umsonst waren.

Wormys_Queue:

--- Zitat von: Enpeze am 11.03.2009 | 00:21 ---Ja das fällt mir auf, daß sich nur wenige an dem absurden einfluß moderner Kleidung in den Paizobildern stören.
--- Ende Zitat ---

Was bei mir daran liegt, dass ich D&D nie mit dem Begriff "mittelalterliche" Fantasy verbunden habe. Und gerade die alten Pulpautoren, denen das Spiel so viel Inspiration verdankt, sich auch nicht an einen ganz bestimmten Kulturstil klammerten. Ich hab persönlich keine Probleme damit, wenn eine Fantasywelt kulturelle Epochen miteinander vermischt. Daher stören mich diese Elemente auch nicht.

--- Zitat --- Die erinnern mich eher an Harry Potter und Narnia als an REH, Tolkien oder Moorcock.
--- Ende Zitat ---

Ich mag alle fünf ^^.

Schade, wenn dich diese Dinge so abstoßen, das sie dir die Freude an den gut geschriebenen Abenteuern vergällen. Aber da ich selbst ein sehr visuell veranlagter Mensch bin, kann ichs nachvollziehen.

Das Nachtreten (teen fantasy) hättest Du dir aber sparen können. Wobei (siehe oben) richtig treffen tust Du zumindest mich damit nicht.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln