Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Eure Meinung: nWoD als Nachfolger der oWoD

<< < (9/23) > >>

mat-in:
Bei Magus ist es auch... reden wir nicht drüber. Nicht mal wegen der Regeln, sondern weil schlicht... alles was man gewohnt ist total durcheinander ist.

Waldviech:
Ja, das leidige Namensrecyceln. Aber ich habe den Eindruck, sie steigern sich von Fatsplat zu Fatsplat. Das, was am "Bescheidensten" geworden ist, sind imho die Neuauflagen der drei alten Kernsysteme (wobei ich da nicht von schlecht reden würde). Die späteren Sachen wie Changeling und Hunter sind eigentlich recht schmackhaft.

Klingenbrecher:
Von den GrW´s finde ich eigentlich nur Vampiere als gescheitert.

Schwache Grundstory

Zu stark verschwächte Fähigkeiten

Wieso wurden die Namen so verschandelt? "brrrr"

Gene:

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 17:03 ---Von den GrW´s finde ich eigentlich nur Vampiere als gescheitert.

Schwache Grundstory

Zu stark verschwächte Fähigkeiten

Wieso wurden die Namen so verschandelt? "brrrr"

--- Ende Zitat ---

Grundstory:
Kann ich nichts zu sagen, mochte die ganzen Vampirgeschichten eh nie richtig, besitze ergo das Grundi dazu auch nicht.

Geschwächte Fähigkeiten:
Kann man auch als Vorteil sehen.

Verschandelte Namen
Naja.. davon gibt es in der nWoD eigentlich weniger als in der oWoD, wo sie mehr Clans, Stammes, Traditionsnamen irgendwo her übernommen haben.

Haukrinn:

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 17:03 ---Schwache Grundstory

--- Ende Zitat ---

Da Requiem ohne Grundstory herkommt und das in etlichen Stellen auch explizit sagt, kann da nichts schwächeln. Das eine klare Core Story (mit klaren Gegenspielern) im Vergleich zu den anderen nWoD-Spielen fehlt, ist allerdings schwach.  ;)

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 17:03 ---Zu stark verschwächte Fähigkeiten

--- Ende Zitat ---

An den allgemeinen Powerlevel der nWoD angepasste Fähigkeiten. Schwach sind die auch nicht, man muss jetzt halt nur etwas gewitzter vorgehen als im Min-Maxer-Heaven Masquerade nötig war. Tatsächlich empfinde ich dies als eine der größten regelmechanischen Verbesserungen von Requiem gegenüber Masquerade.

--- Zitat von: Klingenbrecher am  8.02.2009 | 17:03 ---Wieso wurden die Namen so verschandelt? "brrrr"

--- Ende Zitat ---

wtf? Vorher waren die nun auch nicht gerade immer der Brüller. Und Vergleiche zwischen den beiden Linien zu ziehen halte ich generell für falsch. Es sind zwei verschiedene Spiele, die dürfen mit ihrer Nomenklatur selbstverständlich machen was sie wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln